Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per CommandButton von einem Sheet ins andere kop.

per CommandButton von einem Sheet ins andere kop.
12.12.2016 13:40:30
einem
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.
Ich möchte nach Betätigung eines Command Buttons und unter bestimmten Voraussetzungen bestimmte _ Werte aus einem Sheet kopieren und in ein anderes Sheet einfügen. Hierzu folgender Code:

If UserForm1.ListBox1.ListIndex = "1" And UserForm1.ListBox2.ListIndex = "0" Then
Sheets("Auswertung").Range("B2") = Sheets("Berechnung").Range("L16")
Sheets("Auswertung").Range("B3") = Sheets("Berechnung").Range("L17")
Sheets("Auswertung").Range("B7") = Sheets("Berechnung").Range("L21")

Die ersten zwei Zeilen (alsovon L16 in B2 und von L17 in B3) kopiert er ordnungsgemäß.
Nur die dritte Zeile kopiert er einfach nicht. Berechnung!L21 hat 8 Nachkommastellen (0,00001788 €). Kann es daran liegen? Habe aber Auswertung!B7 auch für 8 Nachkommastellen und Währung formatiert.
Danke im Voraus für kurze Hilfestellung.
Gruß
Bence

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per CommandButton von einem Sheet ins andere kop.
12.12.2016 13:50:08
einem
Hi Bence
Die Formatierung dürfte m.E. keinen Einfluss haben. Ich vermute eher, dass auch Zeile 1+2 nicht ausgeführt werden, weil die Bedingung fehlerhaft ist (Anführungszeichen weglassen):
If UserForm1.ListBox1.ListIndex = 1 And UserForm1.ListBox2.ListIndex = 0 Then
Ansonsten bitte ich dich, eine abgespeckte Beispieldatei zu laden.
cu
Chris
AW: per CommandButton von einem Sheet ins andere kop.
12.12.2016 14:03:21
einem
Hallo Bence!
Da wäre wohl 'ne Bsp.-Datei sinnvoll um es nachvollziehen zu können!
Gruß Frank H.
AW: per CommandButton von einem Sheet ins andere kop.
12.12.2016 14:11:24
einem
ok, anbei die Datei. Ist aber noch extrem unübersichtlich und unaufgeräumt :)
besagte Stelle unter userform1 controlbutton1 (click)
https://www.herber.de/bbs/user/109994.zip
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige