Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Klick auf CommandButton, Link nicht öffnen
01.03.2015 12:15:54
Propman
Hallo,
ich habe eine kleine Testdatei hier aufgebaut:
https://dl.taikocloud.com/download.php?id=115&token=EkfT3Bffiltj4gpJfsfDbzEfW6dkU4Jp
(Wie schon mehrfach geschrieben ist es mir leider nicht möglich vom Mac aus irgendwelche Dateien bei Herber hochzuladen, weder mit Safari noch mit Chrome :()
2 kleine Fragen:
1. Ich habe in einer Zelle einen Link. Wenn ich auf die Zelle klicke geht ein UserForm auf mit 2 Buttons. Erster Button: Link öffnen
Zweiter Button: Link löschen
Wenn ich auf Link löschen klicke löscht er mir aus D9 auch den Link heraus, öffnet ihn aber trotzdem. Wie könnte ich das unterbinden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit FollowHyperlink auf 0 zu setzen oder so? Bei dem anderen Button "Link öffnen" öffnet der Link auch, ohne das ich irgendwas in den Button Code schreibe. Ich dachte auch hier, ich muss den Link noch übergeben, weswegen ich die Variable sTxt public vergeben habe.
2. Kleine Frage. Ich kriege es gerade leider nicht hin (in Matze seinem Beispiel hatte es geklappt). Wenn D9 noch leer ist geht eine Inputbox auf in die ich den Link hineinkopiere. In D9 soll dann aber nicht zb www.google.de stehen, sondern "zum Projekt".
Ich danke herzlichst!
Liebe Grüße
Propman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klick auf CommandButton, Link nicht öffnen
01.03.2015 12:33:25
Propman
Frage 2 hat sich geklärt, bitte ignorieren. Ich war dumm :)

AW: Klick auf CommandButton, Link nicht öffnen
01.03.2015 15:33:55
Propman
Ich bin jetzt soweit:
Private Sub LinkDELETE_Click()
Range("$D$9").Hyperlinks.Delete
Range("$D$9").Value = ""
Range("$D$9").Select
With Selection
.Font.Name = "Roboto"
.Font.FontStyle = "Regular"
.Font.Size = 12
.HorizontalAlignment = xlCenter
.VerticalAlignment = xlCenter
End With
Unload Me
End Sub

Ich nehme also den Link aus D9 weg, lösche den Inhalt der Zelle und gebe ihr dann die Formatierung zurück. Diese wird ja durch Hyperlinks.Delete leider auch gelöscht.
Leider leider öffnet er noch immer den Link durch den Klick auf den Button :(
Wer weiss Rat?
LG Propman
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige