Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis funktioniert nicht mehr

Verweis funktioniert nicht mehr
12.07.2020 08:52:36
Bernd
Moin zusammen,
habe ein, für mich seltsames Phänomen. Wahrscheinlich mache ich irgend etwas falsch und würde mich freuen, wenn mich jemand korrigieren würde.
In den Zeilen 5 bis 10 der Datei stehen Zahlen. Diese sollen in den Zeilen 19-30 den Zahlen der Spalte B zugeordnet werden. Taucht eine Zahl aus der Spalte B nicht im oberen Bereich auf, soll dort ein "A" erscheinen.
Dies habe ich auch in den Spalten C-T gut hinbekommen. Ab der Spalte U erscheint jedoch nur noch das "A" im unteren Bereich, obwohl sich an der Grundlagen nichts geändert hat. Was mache ich verkehrt?
Lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!
LG Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/138985.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine Zahlen, sonder links
12.07.2020 09:22:41
Fennek
Hallo,
die Behauptung, in den Zeilen 5-10 würden Zahlen stehen, ist nicht richtig. Dort steht:

=SVERWEIS(C1;'https://handballwestfalen.sharepoint.com/sites/VPSpieltechnik-TKimHVW/ _
Freigegebene Dokumente/TK im HVW/Saison
Da ich immer beim Öffnen das "Aktualisieren der links" ablehne (und nach dem Vor-check WLan abgeschaltet hatte), müßtest Du prüfen, ob die genannte Datei korrekt ist.
mfg
AW: keine Zahlen, sonder links
12.07.2020 09:31:20
Bernd
Sorry, das hatte ich Dussel vergessen.
Nun die Datei ohne den Verweis...
https://www.herber.de/bbs/user/138986.xlsx
Anzeige
AW: nun nachvollziehbar ...
12.07.2020 09:42:59
neopa
Hallo Bernd,
... Deine Datenwerte bis Spalte T sind Textwerte und danach sind es Zahlenwerte. Entsprechend ist die Formel anzupassen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: vereinfachende Formelanpassung ...
12.07.2020 09:51:05
neopa
Hallo Bernd;
... folgender Formel in C19: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(C$5:C$10&""=$B19&"");C$5:C$10);"A")
und diese kannst Du nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: vereinfachende Formelanpassung ...
12.07.2020 09:55:32
Bernd
Super ! Vielen lieben Dank !!!!!
Noch einen schönen Sonntag !!!!!
LG Bernd
AW: gerne und ... wünsche ich Dir auch owT
12.07.2020 10:13:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: stell ma (D)eine Beispieldatei ein, die ...
12.07.2020 09:30:44
neopa
Hallo Bernd,
... die keinen Verweis auf ein fremde Datenquelle hat, dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige