Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehr als 15 Zahlen
06.07.2018 23:43:27
Andi
Hallo,
ich habe ein Zahlenfeld in denen Zahlen und Buchstaben stehen.
Es kann sein dass es nur Zahlen sind oder eine Kombi aus beidem.
Aber wenn mehr als 15 Zahlen sind werden wie bekannt die letzten Zahlen genullt.
Ich habe gesehen dass man das Ganze mit einem Hochkomma schreiben kann.
Oder das Zahlenformat mit 00000000000000000 deklarierren kann.
Dann werden aber bei kleineren Zahlen Nullen vorran geschrieben.
Man kann es auch als "Standart" definieren ... dann kommt nur irgendwann am Ende ein E+x
Es soll halt immer genau die Zahl ausgegeben werden die man eingibt. Ohne Nullen davor, ohne dass die letzten Zahlen genullt werden und ohne ein E+x
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG

49
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Apostroph ' ist das Standard-Text-Präfix, ...
07.07.2018 02:09:55
Luc:-?
…Andi;
man kann die Zellen aber auch vorab (oder bei Übernahme aus .CSV) als Text formatieren.
Morrn, Luc :-?
Häufiges Nichtwissen um Genauigkeit
07.07.2018 09:58:40
lupo1
Dein Taschenrechner hat 8 signifikante Stellen - schon mal bemerkt?
Excel hat deren 15.
AW: Häufiges Nichtwissen um Genauigkeit
07.07.2018 13:44:33
Andi
Habe ich Ihnen was getan oder weshalb beleidigen Sie mich?
Zum Thema, was hat das mit einem Taschenrechner zu tun?
Mein DinA4 Blatt auf das ich Zahlen schreibe ist 210 x 297 da passen auch mehr als 8 oder 15 Zeichen drauf. Außerdem kann ich mit dem Taschenrechner keine Buchstaben schreiben?
Beleidigung ist höchstens Deine Frage ...
07.07.2018 15:54:03
lupo1
... denn das Thema Genauigkeit wird jeden 2. Tag in den Foren erörtert.
Und wenn Du Dich tatsächlich beleidigt fühlst, dann womöglich deshalb, weil Du Dir noch nie die Frage selbst gestellt hast, wie lang eine Zahl tatsächlich mit genauen Stellen einzugeben und zu rechnen sein müsste:
8?
15?
999?
unendlich?
Bei welcher Grenze hättest Du es gern? Und was würdest Du dafür an Aufwand treiben? Dir sollte klar sein, dass einen Computer diese Anzahl auch entsprechend belastet.
Anzeige
Xl-/VBA-Genauigkeit
10.07.2018 18:55:27
Luc:-?
Hallo, Lupo & all;
ich hatte hier schon mal erwähnt, dass Xl/VBA durchaus mit mehr Stellen rechnen (können → wohl bis 28). Darauf hat kürzlich auch Ralf auf OL hingewiesen und (mich) an den VBA-Datentyp Decimal erinnert, der nur als Untertyp des Typs Variant möglich ist, also nicht explizit deklariert, aber über die vbTyp­Umwandlungs­fkt CDec verwendet wdn kann. Natürlich lässt sich dann ein Rechen­Ergebnis mit mehr als 15 Stellen in Xl nur als Text abbilden, ist aber exakt, was man bspw mit folgd Ereignis­Prozedur überprüfen kann: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Dim erg If Target.Cells.Count = 1 Then Exit Sub erg = CDec(Target.Cells(1)) + CDec(Target.Cells(2)) With Target.Cells(1).Offset(2, 0) .NumberFormat = "@": .HorizontalAlignment = xlRight: .Value = CStr(erg) End With End Sub Füllt man also 2 untereinanderliegende Zellen mit (hinreichend großen!) 15stelligen Zahlen, wird sich im Additions­Ergebnis eine 16stellige Zahl ergeben, die normalerweise nicht exakt in Xl dargestellt wdn könnte, so aber schon, als Textzahl.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Mehr als 15 Zahlen
07.07.2018 14:04:17
Daniel
Hi
für die Formatierung reicht auch das Zahlenformat "0" und eine passende Zellbreite.
allerdings sollte sich jeder Anwender von Computern (und auch Taschenrechnern) darüber bewusst sein, dass Computer Zahlen immer nur mit einer endlichen genauigkeit berechnen.
Dh mehr als 15 Stellen Genauigkeit kann Excel nicht darstellen, darauf hin ist es programmiert.
es kann zwar mit größeren Zahlen rechnen, aber bei diesen werden dann eben nur die ersten 15 Stellen berücksichtigt und der rest wird gerundet (daher Nullen am Ende)
wenn du mehr als 15 Stellen brauchst, musst du die Daten als TEXT eingeben.
hierzu vor der Eingabe die Zellen mit dem Zahlenformat TEXT formatieren oder bei der Eingabe des Wertes das Hochkomma ' voranstellen (daran erkennt Excel, dass es ein Text ist)
dann bekommst du alle Stellen angezeigt.
mit diesen Werten kann dann aber nicht mehr gerechnet werden.
Gruß Daniel
Anzeige
Worin besteht der 'Neuwert' deines Beitrags ...
07.07.2018 14:29:43
Luc:-?
…ggüber den bereits vorhandenen inkl dem des Fragestellers, Daniel…‽
Gruß, Luc :-?
dass sie so formuliert ist...
07.07.2018 16:17:12
Daniel
dass sich der Fragesteller davon nicht beleidigt fühlen muss Herr Oberlehrer.
wo? bitte hat Luc jemanden beleidigt ?
07.07.2018 17:05:30
 Alt255
Wo bitte wurde behauptet, dass Luc jemanden ...
07.07.2018 17:29:19
Daniel
...beleidigt hat?
hier:
07.07.2018 17:50:03
 Alt255
Userbild
wo steht da was von Luc?
07.07.2018 17:54:18
Luc?
hier:
07.07.2018 18:08:14
 Alt255
Userbild
nope dass ist nur der Verfasser des Beitrags
07.07.2018 18:38:30
Daniel
auf den ich geantwortet habe.
aber woraus leitest du ab, ich ich hätte behauptet, dass LUC den Fragesteller beleidigt hat?
dann meinst Du also nicht Luc sondern lupo1
07.07.2018 19:27:36
 Alt255
dann schreib Deinen Beitrag auch an lupo1 und nicht an Luc
- Ende
Anzeige
Luc hatte mich angesprochen und deshalb habe ich
07.07.2018 19:36:37
Daniel
ihm geantwortet.
Warum hätte ich Lupo schreiben sollen?
er wollte ja nichts von mir.
Das sich der Fragesteller von Lupos antwort beleidigt fühlte, hat dieser im ja schon mitgeteilt, warum also sollte ich mich da nochmal einmischen?
Wie war das gleich noch, ...
08.07.2018 03:57:25
Luc:-?
…Daniel,
wenn alles schon gesagt wurde …weiß Daniel das noch besser oder kann es wenigstens noch ausführlicher darlegen. (Gedächtnis-Zitat nach „Oberlehrer“ Nepumuk, einst auf OL)
Hier träfe es wohl besonders gut zu, denn schon der Fragesteller hatte das „Hochkomma“ erwähnt und ich die Formatierung als Text. Lupo dagg hat sich mit etwas Anderem befasst, was eigentlich gar nicht so direkt gefragt war, weshalb ich das auch nicht erwähnt hatte, du aber für zu erwähnen erforderlich hieltest. Viell ist ja schon die Erwähnung dieses Umstands beleidigend für den Fragesteller, wenn man das angegebene Level als real ansieht…
Übrigens greifst du ja auch gern mal nicht nur zu beleidigenden Formulierungen, zuletzt ggüber neopa, sondern auch zu direkten Belei­digungen, abgesehen mal von deiner merkwürdigen AbkürzungsPhobie in direktem Ggsatz zu eher willkürlicher Groß-/Klein-/Rich­tig-Schreibung…
Wie war das gleich mit Glashaus & Steinen, Splitter & Balken uaa… :->
Morrn und Gruß an Alt255, Luc :-?
Anzeige
AW: Wie war das gleich noch, ...
08.07.2018 11:05:02
Daniel
Luc schrieb:
"Übrigens greifst du ja auch gern mal nicht nur zu beleidigenden Formulierungen, zuletzt ggüber neopa, sondern auch zu direkten Beleidigungen"
Hi Luc
Welche meiner Formulierungen meinst du damit konkret?
Kannst du bitte die Links auf die Beiträge im Archiv zeigen?
Insbesondere den, von dem du glaubst dass ich dort jemanden direkt beleidigt haben soll.
Danke, Daniel
Mich lasse ich mal als ZielObjekt gewisser ...
08.07.2018 15:12:42
Luc:-?
…Attacken deinerseits weg, Daniel,
aber an den „PQ-Verkäufer“ wirst du dich ja wohl noch erinnern können; zZ noch im Forum. Der Unterschied mag darin bestehen, dass du eher andere AWer beleidigst, obwohl manche AW an FrageSteller auch schon mal etwas grenzwertig war. Aber solche Fälle pflege ich idR nicht zu kritisieren, denn es gab schon genug umgekehrte Fälle, ggf sogar mehr…
Im Übrigen ist dein Argument, Lupo hat ja nichts von mir gewollt, durch deine Praxis und anderweitige konträre AW-Begründung längst widerlegt, ungefähr so: Ich kann auf jeden öffentlichen Beitrag in einem Forum antworten, egal, ob direkt an mich gerichtet oder nicht.
Oder warst du das in solchen Fällen gar nicht‽ → Wer bei einem unter einem dem seinen gleichenden Nick mit befremdlichem Inhalt nicht der Mutmaßung eigener Urheberschaft widerspricht, kann oder muss als tatsächlicher Urheber dieses Inhalts angenommen wdn.
Im Übrigen lehne ich es grundsätzlich ab, derartige Link-Listen zusammenzustellen (zumal das im Nachhinein bei der hier seit Monaten eingeschränkten Recherche-Funktion schwierig wdn würde).
Luc :-?
Anzeige
AW: Mich lasse ich mal als ZielObjekt gewisser ...
08.07.2018 16:22:55
Daniel
Luc nenne bitte den konkreten Beitrag und den Wortlaut, auf den du ich bezieht.
Ansonsten könnte ich das, was du gerade machst, als üble Nachrede empfinden.
Was du empfinden magst, ist mir zwar schnurz, ...
08.07.2018 23:59:24
Luc:-?
…Daniel,
aber bitte sehr: https://www.herber.de/forum/messages/1632280.html
Falls du das nicht gewesen sein solltest, erinnere ich dich daran, was du mal zum hiesigen, „ungeschützte-NickNames-Problem“ bzw „Vorname als Nick“ geschrieben hattest: Ich erkenne meine Beiträge.
Im Übrigen ist man der Meinung (zumindest vom Prinzipiellen her sogar ich), dass du so etwas eigentlich nicht nötig hättest…
Luc :-?
Anzeige
Was ist eine Beleidigung?
09.07.2018 08:06:15
Daniel
Entschuldige Luc, aber wo siehst du da eine Beleidigung?
Vermutlich meinst du "Verkäufer", aber
"Verkäufer" ist ein ehrenwerter Beruf, wahrscheinlich einer der meist ausgeübten auf diesem Planeten.
Es wäre mir neu, dass dies eine Beleidigung sein soll.
Und wenn man sich von "Verkäufer" beleidigt fühlt, beleidigt man damit nicht alle echten Verkäufer auf dieser Welt?
Ein echter Verkäufer agiert ganz anders, ...
09.07.2018 13:10:40
Luc:-?
…Daniel;
du hast ja wohl eher einen Lobbyisten gemeint. Insofern kann jemand schon beleidigt sein, wenn er nachweislich gar nichts verkaufen will (sondern nur empfiehlt), übrigens auch ein echter Verkäufer, wenn ihm purer Lobbyismus unterstellt würde.
Jedenfalls war dein Beitrag unter dem Link mal wieder sehr daneben und unangebracht. Du scheinst dich nur allzugern mit anderen AWern anlegen zu wollen (ich meine damit keine rein fachliche Diskussion, die aber oft auch dahin abrutscht!), was dann natürlich, wie schon gehabt, so manchen Troll auf den Plan rufen kann. Hast du das wirklich nötig…?
Luc :-?
Anzeige
AW: Ein echter Verkäufer agiert ganz genau so...
09.07.2018 14:01:20
Daniel
ein normaler Verkäufer wird sich im Verkaufsgespräch die Wünsche des Kunden anhören und ihm dann die Verwendung eines bestimmten Produktes empfehlen.
also im Prinzip das gleiche, was hier passiert ist.
Zumindest erlebe ich das immer so, wenn ich in ein Geschäft gehe und mich mit einer Frage an einen Verkäufer wende.
Aha, Verkäufer in einem Geschäft; dachte ich's ...
09.07.2018 19:03:26
Luc:-?
…mir doch, Daniel,
dass deine „VerkaufsErfahrung“ darauf beruht. Das entspricht nicht der hohen Schule des Verkaufs. Ein echter Verkäufer muss einem Kunden auch erst mal seinen Bedarf verdeutlichen, auch, wenn dieser selbst noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, einen solchen zu haben. Das würde der hiesigen Situation eher entsprechen. Hier wurde aber …
1. nur eine Empfehlung abgegeben und …
2. dann sogar noch eine Bedienungsanleitung nachgeliefert.
Aber hauptsächlich fehlt hier doch der materielle Nutzen, den ein echter Verkäufer davon hätte bzw die Aufgabe eines Verkäufers nach deinem Verständnis. Das unterstellt aber die Bezeichnung „Verkäufer“, so dass das im Zusammenhang mit unentgeltlicher Forenhilfe völlig deplaziert ist. Darüber solltest du mal nachdenken…!
Luc :-?
Anzeige
AW: Aha, Verkäufer in einem Geschäft; dachte ich's ...
09.07.2018 19:58:57
Daniel
Jo mei, dann halt eben die niedrige Schule des Verkaufs in der der Kunde den Bedarf selber und ohne das Zutun des Verkäufers erkannt hat, die gibts ja offensichtlich auch.
Jeder Verkäufer wird im Gespräch immer nur eine Empfehlung abgeben und dem Kunden die Entscheidung über lassen. Alles andere wäre auch kriminell (Ok es mag ein paar schwarze Schafe geben, aber das gilt ja nicht für den ganzen Berufsstand im allgemeinen.
Hier im Forum gehts mehr um den immateriellen Nutzen in Form von Feedback und einem kleinen Dankeschön, wenn geholfen werden konnte.
Außerdem war mein Beispiel ja nur eine Analogie.
Eben, aber eine unpassende, ...
09.07.2018 21:05:35
Luc:-?
…Daniel;
das solltest du auch ggüber dem davon Betroffenen zum Ausdruck bringen, anstelle deines typischen Recht­fer­ti­gungs­versuchs…
Luc :-?
AW: Eben, aber eine unpassende, ... Warum?
10.07.2018 01:55:44
Daniel
MS bietet ein neues Produkt (die PQ) und einige setzen sich dafür ein, dass diese Produkt bekannt und verwendet wird.
Ich finde meine Analogie da sehr passend.
Das mit dem "kostet ja kein Geld" stimmt ja auch nur eingeschränkt, nämlich für Excelnutzer mit Excel 2010 oder höher. Alle anderen müssen die entsprechende Excelversion kaufen.
Ansonsten, nur weil eine Analogie vielleicht nicht ganz passend ist, ist sie noch lange keine Beleidigung.
Es ist aber so angekommen! orT
10.07.2018 04:49:26
Luc:-?
Reaktion deinerseits wie erwartet! Bockig wie ein Kleinkind! Hoffnungsloser Fall!
Luc :-?
AW: Es ist aber so angekommen! orT
10.07.2018 06:56:40
Daniel
Du meinst also, das ich mich dafür entschuldigen soll, dass ich missverstanden wurde?
Wäre da die Entschuldiung nicht eher in die andere Richtung angebracht?
Wollte keinen Shitstorm verursachen sondern Hilfe
07.07.2018 20:02:54
Andi
Sorry .....
ich wollte hier kein Shitstorm auslösen sondern Hilfe zu meinem Problem erhalten.
Vlt. mag mir ja noch jemand helfen!
Ich habe eine Zelle in der eine Seriennummer eingegeben wird. Die kann nur aus Zahlen, Zahlen und Buchstaben und Zahlen mit Leerstellen bestehen.
Das Problem ist wenn man bei Eingabe ohne Hochkomma mehr als 15 Zahlen eingibt, ab der 16. Stelle durch das bekannte Excel "Problem" nur noch Nullen stehen.
Dann kann die wahre Seriennummer nicht mehr rekonstruiert werden.
Es soll halt so sein dass auch wenn das Hochkomma vergessen wird (kommt leider oft vor) dennoch die komplette Seriennummer in der Zelle steht.
Wie gesagt, finde keine Lösung ... würde mich über Hilfe freuen.
MFG
Andi
AW: Wollte keinen Shitstorm verursachen sondern Hilfe
07.07.2018 21:01:03
Daniel
Dir wurden, neben Dem Hochkomma noch weiterer Möglichkeiten aufgezeigt, dein Problem zu lösen.
Lies einfach nochmal die Antworten, die du direkt bekommen hast.
Gruß Daniel
AW: Wollte keinen Shitstorm verursachen sondern Hilfe
07.07.2018 22:09:43
Sabrina
Ich habe die möglichkeiten gesehen. Und auch verstanden.
Aber:
- das Hochkomma wird oft vergessen
- bei Text steht dann z.B 33432344E+11
- bei Zahl steht 323243323434300000 da
Aber die Frage ist ob es auch automatisch funktioniert dass immer die gesammte Zahl ausgegeben wird.
Zellformat !
07.07.2018 22:46:08
 Alt255
Ich habe die möglichkeiten gesehen. Und auch verstanden.
Glaub ich nicht
Tabelle1

 CD
3FormatInhalt
4Text323243323434300000
5Zahl323243323434300000,00
6Standard3,23243E+17


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Formatiere die Zelle als TEXT
07.07.2018 21:02:27
 Alt255
Hallo Andi
Formatiere die Zelle als TEXT
das hat Luc bereits 02:09:55 vorgeschlagen.
Userbild
Vorschlag: VBA
08.07.2018 06:17:17
 Alt255
Hallo Andi
Hier mein Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/122541.xlsm
Tabelle1

 CDEFG
8Beispiel:Textformat:Textformat:
900000323TXT323434XXX300000000323TXT323434XXX3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Der Code:
Option Explicit
Sub MyText()
Dim MText As String
'MText = "00323243323434300000"
'MText = "00000323TXT323434XXX300000000"
MText = Range("D9").Text
Debug.Print "Der, um die Null am Anfang und am Ende, zu entfernene String"
Debug.Print MText
Debug.Print "Länge des Strings: = " & Len(MText)
Debug.Print "'"
Debug.Print "LINKS: (Null links wird entfernt)"
Do Until Left(MText, 1)  "0"
MText = Right(MText, Len(MText) - 1)
Debug.Print MText
Loop
Debug.Print "'"
Debug.Print "Rechts: (Null rechts wird entfernt)"
Do Until Right(MText, 1)  "0"
MText = Left(MText, Len(MText) - 1)
Debug.Print MText
Loop
MsgBox MText, vbInformation
Range("E9") = MText
End Sub

Das Erg im Direktfenster:
Der, um die Null am Anfang und am Ende, zu entfernene String
00000323TXT323434XXX300000000
Länge des Strings: = 29
'
LINKS: (Null links wird entfernt)
0000323TXT323434XXX300000000
000323TXT323434XXX300000000
00323TXT323434XXX300000000
0323TXT323434XXX300000000
323TXT323434XXX300000000
'
Rechts: (Null rechts wird entfernt)
323TXT323434XXX30000000
323TXT323434XXX3000000
323TXT323434XXX300000
323TXT323434XXX30000
323TXT323434XXX3000
323TXT323434XXX300
323TXT323434XXX30
323TXT323434XXX3
Fortsetzungsthread für Daniel und Luc hier ...
10.07.2018 11:45:39
lupo1
... damit Ihr wieder etwas Platz habt.
AW: Fortsetzungsthread für Daniel und Luc hier ...
10.07.2018 11:55:18
Daniel
Lies dir die ersten Antworten nochmal genau durch.
dort wird von mehreren Personen eine weitere Möglichkeit erwähnt, die du hier noch nicht aufgezählt hast. Vielleicht findest du sie ja auch ohne unsere Hilfe.
Kleiner Tip: es hängt auch mit dem Zahlenformat der Zelle zusammen.
Gruß Daniel
Auf eine derartige Fortsetzung kann ich gern ...
10.07.2018 19:03:09
Luc:-?
…Lupo,
denn es war alles gesagt. Folglich habe ich lieber oben, unter Deinem 1.Beitrag, fachlich fortgesetzt, wozu Daniel allem Anschein nach nicht willens oder in der Lage war… ;-]
Gruß, Luc :-?
wenn doch...
10.07.2018 19:24:11
Oberschlumpf
....alles gesagt war,
Luc,
wieso schreibst du dann auch noch diesen letzten? Beitrag von dir?
"Alles gesagt", bedeutet hier (und überall): keine neuen Infos
"...unter Deinem 1.Beitrag...", bedeutet hier: auch nur Wiederholung, auch keine neuen Infos
Hach ja, wie im Kindergarten!
Ups, schulligung! Im Kindergarten konnte noch nicht so eloquent formuliert werden...hahahaha
Ciao
Thorsten :-)
Soso; viell hättest du den erwähnten Beitrag ...
10.07.2018 20:41:19
Luc:-?
…erst mal lesen sollen, Thorsten,
bevor du hier unnötig mutmaßt… :-]
Ciao, Luc :-?
AW: Auf eine derartige Fortsetzung kann ich gern ...
10.07.2018 19:30:52
Daniel
Luc schrieb:
" wozu Daniel allem Anschein nach nicht willens oder in der Lage war… ;-]"
so kennen wir Luc, immer noch mal gehässig nachtreten.
Hättest du oben geschrieben, was ich nun ...
10.07.2018 20:38:15
Luc:-?
…geschrieben habe, Daniel,
hätte ich zu deinem Beitrag nichts angemerkt, du hättest auf deine AW keine befremdeten Kommentare kassiert und der ganze endlose und deine Uneinsichtigkeit wieder mal allen demonstrierende Rattenschwanz wäre uns erspart geblieben. Im Ggteil, ggf hättest du dir auch einen anerkennenden Kommentar verdient… :->
Nebenbei; wie, meinst du wohl, kennen wir dich…‽ Frag' mal neopa…!
Übrigens, Nachtreten als üble Methode bezieht sich idR auf ein Opfer, das am Boden liegt. Liegst du da u/o siehst dich als solches…? Und endlos tiradierende AW-Spiele sind ja wohl deine Spezialität! :-]
Luc :-?
AW: Hättest du oben geschrieben, was ich nun ...
10.07.2018 20:49:29
Daniel
naja Luc, für "endlos tiradierende AW-Spiele " brauchts immer mindestens zwei.
Alleine kann man das nicht spielen.
du spielst da offensichtlich gerne mit.
Damit du nicht zu übermütig wirst, ...
12.07.2018 20:35:29
Luc:-?
…muss man dir ja mitunter Kontra geben… :-]
Luc :-?
ja Luc ist klar.
12.07.2018 22:47:00
Daniel
sagst du eigentlich immer das über mich, was eigentlich für dich selber gilt?
Wer gibt dir das Recht, so etwas ...
13.07.2018 01:19:00
Luc:-?
…zu schlussfolgern? Das ist doch nur simples SpießUmkehren! Brillianz sieht anders aus.
Übermut ist ein Kennzeichen (männlich-)jugendlicher Unerfahren- resp Dummheit. Aus dem Alter bin ich aber seit Äonen heraus. Folglich sollte ich mich wohl für diese Unterstellung von Jugendlichkeit bedanken… :-]
Fachlich mag ich mich manchmal irren bzw etwas gerade nicht bedacht haben, du gelegentlich recht behalten; bei diesen so oft von dir begonnenen Scharmützeln gewinnt aber niemand, du schon gar nicht!
Also lass' es! Ende und aus!
Luc :-?
nach "irren" fehlt ein Komma...owT
13.07.2018 01:27:04
Oberschlumpf
stimmt Luc, du kannst nicht verlieren, des wegen
13.07.2018 01:42:05
Daniel
gewinne ich nicht, da hast du recht.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige