Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownauswahl nur einmal auswählbar

Dropdownauswahl nur einmal auswählbar
15.01.2019 01:33:41
Thorsten
Hallo EXCEL Profis,
zu meiner Frage habe ich einen Lösungsansatz im Forum gefunden.
Diesen habe ich etwas angepasst und möchte jetzt die Funktion der Zellen I1:I9 in den Zellen B19:B27 haben. Sobald aber Zeilen oberhalb der Zeil 1 eingefügt werden ist die Funktion eingeschränkt und beim einfügen von mehrer Zeilen nicht mehr Funktionsfähig.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/126757.xls
Wenn jemand eine Lösung hat bin ich sehr dankbar und wäre auch interessiert woran es liegt.
Viele Grüße
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownauswahl nur einmal auswählbar
15.01.2019 08:42:50
Luschi
Hallo Thorsten,
habe die Datengültigkeitsliste Deinen Vorgaben angepaßt und auch Zeilen oberhalb sind einfügbar;
das habe ich geändert:
- Bereich.Verschieben() ausgetauscht gegen Index() und Aggregat()
war eigentlich nicht notwendig, aber in den Foren wird darüber geschimpft wie ein Rohrspatz
- mehrere Namen definiert, um die statischen Bezüge zu entfernen
- Zeile() ausgetauscht gegen Anzahl2() mit dynamischem Zellenbereich
Schau es Dir einfach mal an: https://www.herber.de/bbs/user/126762.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Dropdownauswahl nur einmal auswählbar
15.01.2019 12:39:29
Thorsten
Hallo Luschi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Genial ist auch, dass die Dropdown Tabelle frei verschiebbar ist und man über Zeile 1 einfügen kann.
Viele Grüße ins kleine Paris
Thorsten

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige