Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Zellen miteinander verbinden

mehrere Zellen miteinander verbinden
19.03.2019 09:52:45
teleman65
Hallo, ich benötige eure Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende.
in meiner Beispieltabelle habe ich mehere Zellen (A1-R1),
diese möchte ich gerne zu einer zusammenfassen (siehe A18)
Zelle A-R werde ich manuell befüllen.
Im vorraus schon mal ein großes Danke
Gruß Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/128485.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Zellen miteinander verbinden
19.03.2019 14:12:07
teleman65
sorry habe gedacht er ist zu. war auch ganz schön umständlich beschrieben. denke so ist es besser.
Und was ist mit Luc's Antwort? owT
19.03.2019 14:13:04
SF
So, nun hast du ja Konsequenzen gezogen, ...
20.03.2019 19:45:50
Luc:-?
…Teleman,
mir also wenigstens indirekt geantwortet. Auf das Folgende erwarte ich aber eine direkte AW!
So, wie die Aufgabenstellung und das Bsp jetzt aussehen, kann man dir auch einen Fml-Vorschlag machen:
T1[:T7]:=TEXT(A1:A7;"JJJJ-MM-TT")&","""&VJoin(INDEX(WECHSELN(B1:R1;",";"."););""",""")&""""
Hierfür reicht die Version 1.4 aus dem Archiv aus, um ein Ergebnis in der von dir dargestellten Form zu erreichen. Falls du keine UDF* verwen­den kannst, musst du versuchen, VJoin durch TEXTVERKETTEN zu ersetzen, was jetzt leichter sein dürfte. Beachte aber, dass die Xl-Fkt eine andere ArgumentReihenfolge erfordert.
* Auf dem UDF-Namen in der Fml liegt ein Link mit maussensitiver TextAnzeige.
Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
...Und jetzt ist wohl die Luft raus... owT
22.03.2019 16:30:46
Luc:-?
:-?

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige