Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot sortiert nicht
19.05.2021 08:54:11
Chris
Guten Morgen!
Ich habe mir ein Datenmodell via Power Query / Power Pivot erstellt und habe nun eine Pivot-Tabelle erstellt, wo ich jedoch nur Zeilenfelder habe (95% davon sind in Power Pivot berechnete Felder). Nur kann ich leider nur nach der ganz linken Spalte sortieren (in meinem Fall die Lieferantennummer) und nach den restlichen Spalten nicht. Warum geht das nicht? Ich habe auch den Hinweis (Indexspalte ganz links einfügen und dann ausblenden) eines anderen Posts probiert jedoch ohne Erfolg.
Leider kann ich mit keiner Beispieldatei dienen, da beruflich und sowieso viel zu groß ~ 50 MB...
Aber vielleicht kann mir ja auch so jemand helfen ;-)
Danke schonmal!
Lg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot sortiert nicht
19.05.2021 09:22:42
Chris
Falls das mit dem Sortieren doch nicht geht, gibt es eine Möglichkeit die Daten aus dem Datenmodel auch ohne Pivot zu holen (also via einer einfachen Tabelle)?
AW: Pivot sortiert nicht
19.05.2021 09:39:46
ChrisL
Hi
Ohne Beispieldatei geht nix. Ist doch kein Hexenwerk rasch eine neue Tabelle zu nehmen und die Spalten anhand einer Handvoll Musterdaten darzustellen.
Was du als Spalte bezeichnest kann irgendwas sein (Datenfeld, Wertefeld, berechnetes Feld). Womöglich kann man bereits in Power-Query sortieren.
Wenn du ohne Pivot ausgeben willst, dann müsstest du die Auswertung ja gar nicht mehr ins Datenmodell laden. Aber da war ja auch noch etwas mit Power-Pivot. Vielleicht wäre =CUBEWERT() eine Möglichkeit für die Ausgabe ohne Pivot, aber wie löst du damit dein Sortierproblem.
cu
Chris
Anzeige
AW: Pivot sortiert nicht
19.05.2021 10:02:54
Chris
Zur Info - ich konnte nun via "Daten - vorhandene Verbindungen" die Abfrage als normale Tabelle ausgeben und hier kann ich nun sortieren wie ich will.
Lg

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige