Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dropdownauswahl Übertragen

Excel Dropdownauswahl Übertragen
20.10.2022 12:36:51
Nilaa92
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei mit 3 Reitern. In allen 3 Reitern habe ich dieselbe Dropdownliste erstellt in der ich den Monat auswählen kann.
Ich möchte, dass wenn ich in Reiter 1 den Monat Juli auswähle, diese Auswahl auch auf den anderen beiden Reitern zusehen ist in dem Dropdown Feld.
Wenn ich in Reiter 2 dann von Juli auf Januar umstelle, soll Januar in den anderen beiden Reitern zu sehen sein usw.
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, WIE? :) :)
Liebe Grüße
Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dropdownauswahl Übertragen
20.10.2022 15:44:18
Beverly
Hi Nico,
ja, das ist möglich - mit VBA. Dazu müsste man aber wissen, in welcher Zelle sich die Gültigkeitsliste befindet, ob es auf jedem Tabellenblatt dieselbe Zelle ist und ob es sich tatsächlich um Gültigkeitszellen oder Formular- oder ActiveX-Steuerelemente handelt.
Bis später
Karin

AW: Excel Dropdownauswahl Übertragen
21.10.2022 08:24:40
Nilaa92
Hallo Karin,
die Drop-down Auswahl befindet sich in jedem Reiter auf D8. Es handelt sich hierbei um Gültigkeitszellen.
AW: Excel Dropdownauswahl Übertragen
21.10.2022 10:21:09
hary
Moin
Der Code gehoert in den Code der Arbeitsmappe.
Kommst du damit klar?

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Address(False, False) = "D8" Then
Application.EnableEvents = False
For Each Sh In Worksheets
If Sh.Name  ActiveSheet.Name Then
Sh.Cells(8, 4) = Target
End If
Next
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
gruss hary
Anzeige
AW: Excel Dropdownauswahl Übertragen
21.10.2022 10:42:26
GerdL
Moin,
für das Modul DieseArbeitsmappe noch eine weitere Alternative.

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Address(False, False) = "D8" Then
Application.EnableEvents = False
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).FillAcrossSheets Sh.Range("D8"), 2
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Gruß Gerd
AW: Excel Dropdownauswahl Übertragen
21.10.2022 16:18:46
Nilaa92
das klappt super!!! vielen dank leute!

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige