Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern bei DropDown-Auswahl

Filtern bei DropDown-Auswahl
18.10.2022 16:39:25
Tobias
Hallo zusammen,
Ich habe das Blatt "Tabelle".
In diesem Blatt ist links eine Liste, rechts das dazugehörigen Diagramm.
Über der Liste sind 2 DropDown-Felder, worüber die Daten in der Liste erzeugt werden.
Nun ist die Liste natürlich etwas weiter nach unten verformelt (je nach Auswahl im DropDown ist die Liste länger oder kürzer).
Nun zeigt mir das Diagramm die #NV-Datensätze (mit Formel als #NV ausgegeben) zwar nicht als Linie, aber IMMER trotzdem in der Legende.
Und da ich keine 150 leeren #NV-Legenden in meinem Diagramm angezeigt haben möchte, habe ich Diagrammdaten in ein separates Blatt "Tabelle2" ausgelagert.
Und hier bräuchte ich eure Hilfe:
Wenn jemand im Blatt "Tabelle" eins der 2 DropDown-Felder (Zelle D1 und D2) leert (mit ENTF z.B.), dann soll im Blatt "Tabelle2" in A1 der Filter auf "Leere" gesetzt werden (extra leere Zeile ohne Formeln). Erfolgt eine Auswahl in D1 oder D2 im Dropdown, soll im Blatt "Tabelle2" der Filter in A1 auf Alles, bis auf #NV und "Leere" gesetzt werden.
Könnte mich hier jemand bitte mit VBA unterstützen :-)?
Oder gern auch eine andere Lösung.
Danke und Gruß
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Beispielmappe hochladen - o.w.T.
18.10.2022 17:08:38
Beverly
Bis später
Karin

Anzeige

281 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige