Ich habe das unten stehende Makro aus dem Archiv geplündert. Zur Anpassung habe ich hier bereits auch schon Hilfe erhalten. Es läuft jetzt auch alles, nur ist jetzt eine neue Situation aufgetaucht und ich wollte fragen, ob hierfür jemand die Lösung kennt. Wie kann ich erreichen, dass das Mail nur gesendet wird, wenn in Spalte "A" ein neuer Eintrag gemacht wird. Also, wenn in Spalte
G-L Einträge gemacht werden und gesichtert wird, sollte kein Mail rausgehen.
Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim ol, mail As Object
If Environ("Username") <> "UserLooser" Then
Set ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = ol.CreateItem(0)
mail.Subject = "Retour Lieferant " & Now
mail.To = "harry.looser@gomail.com"
'mail.cc = ""
'mail.bcc = ""
mail.body = "Bitte Liste bearbeiten"
mail.Display
mail.send
End If
End Sub
Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon mal im voraus herzlich.
Grüsse
Glen