Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte aus tabelle suchen

werte aus tabelle suchen
24.06.2005 09:38:26
Frank
Hallo,
ich hab ein problem. Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten, in der einen stehen Typennummern in der anderen die zugehörigen Preise. Jetzt soll per dropdown Liste eine Typennummer gewählt werden und der zugehörige Preis ausgegeben werden. Es soll halt die Typennummer in der einen Spalte gesucht werden, und der Preis in der selben Zeile aber eine Spalte daneben ausgegeben werden. Versuche was mit sverweis zu machen, komme aber zu keiner Lösung.
Kann mir jemand helfen?
mfg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte aus tabelle suchen
24.06.2005 09:59:39
sawadee00
Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du mit "Index" weiterkommen.
AW: werte aus tabelle suchen
24.06.2005 10:14:29
ingo
hallo frank,
der befehl "sverweis" ist schon der richtige. ich würde an deiner stelle einen "reiter" anlegen, wo du alle typen-nr. und preise pflegst und einen zweiten "reiter", in der du die abfrage machst.
Beispiel für die Abfrage:
Zelle A1 = Eingabe der Teile-Nr.
Zelle A2 = Ausgabe des Preises
In Zelle 2 müßte dann die Formel mit sverweis eingegeben werden mit Bezug auf die Datentabelle aus dem ersten Reiter.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
AW: werte aus tabelle suchen
24.06.2005 10:38:18
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/24157.xls
so hatte ich es auch vor, das komische ist bloß das nicht immer der richtige Preis ausgegeben wird.
z.B. beim 1. Wert. Kannst das ja vielleicht mal anschauen.
Anzeige
AW: werte aus tabelle suchen
24.06.2005 10:42:06
Dr.
Hi,
Du solltest im SVERWEIS noch den Parameter "FALSCH" ergänzen. Dieser entscheidet darüber, ob nur eine genaue oder nur ungefähre Übereinstimmung mit dem Suchparameter erfolgt.
AW: werte aus tabelle suchen
24.06.2005 10:48:21
Frank
Das Wörtchen hat gefehlt...:-)
Danke jetzt klappt es
Grüße Frank
AW: werte aus tabelle suchen
24.06.2005 11:28:31
sawadee00
Was spricht gegen die Lösung mit der Index-Funktion?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige