Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingenschaft wird nicht gespeichert (?)

Eingenschaft wird nicht gespeichert (?)
26.09.2002 09:34:11
Winni
Wenn ich über die Steuerelemente-Toolbox in den Eigenschaften für mein Tabellenblatt "Enable Selection" auf "1 - xlUnlockedCells" setze, dann erhalte ich das gewünschte Ergebnis: nur noch die freigegebenen Zellen können ausgewählt und verändert werden, sobald der Blattschutz aktiviert ist.
Wenn ich das Ganze nun speichere, schließe und neu öffne, ist diese Eigenschaft wieder auf den Standardwert zurückgestellt - d.h. es kann wieder jede Zelle ausgewählt werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Eigenschaft auch für das gespeicherte Dokument zu erhalten?

mfg.
Winni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingenschaft wird nicht gespeichert (?)
26.09.2002 10:04:29
Andreas S
Hallo,

die Eigenschaft läßt sich nicht dauerhaft speichern.
Du kannst das Problem nur über ein Makro lösen, indem du die Eigenschaft in einem Auto-Makro beim Öffnen der Mappe jedesmal neu zuweist.
Z.B. (in das Modul DeseArbeitMappe)

Gruss
Andreas


Re: Eingenschaft wird nicht gespeichert (?)
26.09.2002 12:22:53
Winni
Danke für die schnelle Antwort - ich werd´s gleich umsetzen.

mfg.
Winni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige