Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen

Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen
04.11.2018 18:53:35
Thomas
Hallo,
ich habe mich schon durch diverse Lösungswege von Formeln, Filter und VBA durchgearbeitet. Leider komme ich nicht zur Lösung und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Folgendes Szenario:
In Tabelle1 Steht in Spalte B von Zeile 2 bis 33 die Menge als Zahl.
In der gleichen Tabell1 steht in Spalte A ebenfalls von Zeile 2 bis 33 die Artikelbezeichnung sowie in Spalte I und den Zeilen 2 bis 33 der Preis/Summe.
Da ich in Tabelle2 ein Bestellblatt habe soll aus Tabelle1 nur die Zeilen in Tabelle2 übernommen werden mit einer Menge aus Spalte B2:B33 inkl. der spalten A & I.
Die bisherigen Probleme waren keine leeren Zeilen zu erzeugen und die drei Infos aufzuteilen auf insgesamt 6 Spalten. In Tabelle 1 habe ich insgesamt 32 Zeilen.
In Tabelle 2 stehen "nur" 16 Zeilen zu Verfügung.
Nun soll aus Tabelle 1 die spalten B2:B33 in Tabelle 2 in Spalte A46:A61&E46:E61 "aufgeteilt" werden. Dazu noch jeweils die Daten aus Tabelle 1 A2:A33 in Tabelle 2 in Spalte B46:B61&F46:F61 sowie aus Tabelle 1 I2:I33 in Tabelle 2 die Spalte C46:C61&G46:G61
Das ganze eben auch ohne leere Zeilen wenn in Tabelle 1 Spalte B2:B33 keine Menge (Wert) eingetragen ist.
Ich hoffe jemand kann mir folgen :-).
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen
04.11.2018 19:44:17
Werner
Hallo Thomas,
Ich hoffe jemand kann mir folgen
Wohl kaum würde ich mal behaupten.
Und wenn doch, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand Lust hat die Datei nachzubauen.
Also bitte deine Mappe hochladen mit ein paar händisch ausgefüllten Datensätzen, wie das Ergebnis aussehen soll.
Gruß Werner
AW: Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen
04.11.2018 19:58:38
{Boris}
Hi Werner,
grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Aber hier waren es nur 3 Spalten und 2 Ausgabebereiche - und zudem exakt beschrieben. Das war flott erledigt ;-) (wenn ich denn richtig lag ;-) )
VG, Boris
AW: Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen
04.11.2018 19:55:31
{Boris}
Hi Thomas,
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/125124.xlsx
VG, Boris
Anzeige
AW: Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen
04.11.2018 20:44:00
Thomas
Hallo Boris,
das ist genau die Lösung!
Komischerweise ist beim übteragen der Formeln bei mir folgendes.
In Tabelle 2 werden bei mir in Spalte A die Mengen angezeigt anstatt der Artikelbezeichnung obwohl ich die Fomel von dir aus A46 verwendet habe. Da es eine Matrixformel ist habe ich diese auch mit Shift+STRG+Enter abgeschlossen.
Verwebde ich die Formel von dir aus B46 wird bei mir die Artikelbezeichnung angezeigt. Bei der Formel C46 bekomme ich immer den Wert 0 angezeigt.
Irgendwie seltsam, da ich ja die gleichen Bezüge habe wie in deiner Tabelle. Es werden auch nicht die Zeilen entfernt die die Menge 0 ausweisen.
Kannst du dir vorstellen wo da das Problem sein dürfte?
Anzeige
AW: Zeilen ohne Leerzeilen in neue Tabelle übertragen
04.11.2018 20:55:44
{Boris}
Hi,
dann hast Du eine andere Tabellenkonstellation als in meiner Mustermappe.
Jetzt bin auch in an dem Punkt: Lade Deine (anonymisierte) Mappe MIT Deiner nicht funktionierenden Lösung mal hoch.
VG, Boris

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige