Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren der zuletzt beschriebenen Zelle

Kopieren der zuletzt beschriebenen Zelle
09.07.2020 15:42:13
Tim
Hallo VBA-Experten,
ich möchte gerne die letzte beschrieben Zelle/Zeile in einem festen Zellbereich auslesen und dann den gesamten beschriebenen Zellbereich kopieren.
Bspw. Ist die Zelle A25 in der Range A1:B40 die zuletzt beschriebene Zelle.
Dann möchte ich, dass der Zellbereich A1:B25 auf dem selben Arbeitsblatt nach unten kopiert wird, in die nächste freie Zelle der Range (A100:B5000).
Könnt Ihr mir dabei helfen einen Code zu entwickeln? Ich bin leider noch Anfänger.
Vielen Dank und Grüße
Euer Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren der zuletzt beschriebenen Zelle
09.07.2020 16:24:38
Herbert_Grom
Hallo Tim,
und was passiert dann mit den Daten, die du nach unten kopiert hast? Ist das eine einmalige Aktion oder wiederholt sich das? Und wenn ja, was passiert dann mit den vorher nach unten kopierten Daten?
Alles ein bisschen viel, ohne Beispielarbeitsmappe!
Servus
unklar
09.07.2020 16:29:05
Werner
Hallo,
wenn A25 die letzte beschriebene Zelle ist, weshalb dann A1 bis B40 kopieren. Du schreibst doch, dass der beschriebene Zellbereich kopiert werden soll - der ging dann ja aber nur bis Zeile 25.
Weiter schreibst du, dass der kopierte Bereich in die nächste freie Zelle kopiert werden soll. Das wäre anhand deiner Beschreibung aber A26 - weshalb dann in A100 kopieren?
Mach mal eine Beispielmappe (die im Aufbau dem Original entspricht) anhand derer du dein Vorhaben erklärst und lade diese hier hoch.
Gruß Werner
Anzeige
AW: unklar
10.07.2020 06:51:28
GerdL
Moin
Sub Unit()
Dim LR As Long, LR2 As Long
LR = Application.Max(Cells(41, 1).End(xlUp).Row, Cells(41, 2).End(xlUp).Row)
LR2 = Application.Max(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp). _
Row + 1, 100)
Range(Cells(1, 1), Cells(LR, 2)).Copy Destination:=Cells(LR2, 1)
End Sub

Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige