Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorherige beschriebene Zelle finden

Vorherige beschriebene Zelle finden
11.02.2022 17:46:10
kwaki
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches mir die Zeilennummer der zuvor beschriebenen Zelle gibt. Einfacher erklärt: Ich habe in der einer Spalte eine Liste, die Lücken aufweist. Wenn ich dann eine Zeile angebe, möchte ausgegeben bekommen, welche Zeilennummer die nächsthöhere Zeile hat, die nicht leer ist.
Das war mein bisheriger Ansatz, jedoch wird mir da die oberste der gefüllten Zeilen angegeben, falls mehrere hintereinander gefüllt sind.

Zeilevorher = Cells(ZeileAngewählt, 1).End(xlUp).Row
Liebe Grüße
Kwaki :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorherige beschriebene Zelle finden
11.02.2022 20:13:28
kwaki
Gegoogelt habe ich natürlich schon. Der Link liefert auch nicht die Lösung zu meiner Frage...
Habe mir das ganze jetzt über eine negativ laufende For next schleife erarbeitet.
Trotzdem danke und liebe Grüße !
AW: Vorherige beschriebene Zelle finden
11.02.2022 20:29:00
Luschi
Hallo Kwaki,
so ein Blödsinn, zeige 1 Demodatei und mein Link wird das vernünftig lösen - For-Schleifen sind Popo-langsam!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Vorherige beschriebene Zelle finden
11.02.2022 20:29:13
Luschi
Hallo Kwaki,
so ein Blödsinn, zeige 1 Demodatei und mein Link wird das vernünftig lösen - For-Schleifen sind Popo-langsam!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Vorherige beschriebene Zelle finden
12.02.2022 13:43:01
kwaki
Hi Luschi,
hier einmal die Demodatei. Als Erklärung: Wird Zeile 5 betrachtet, soll Wort 4 ausgegeben werden. Wird Zeile 9 betrachtet soll Wort 6 ausgegeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/151085.xlsm

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige