Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter-Ausgabe von Spalten

Filter-Ausgabe von Spalten
09.11.2022 15:33:24
Spalten
Hallo in die Runde,
ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten.
um jeweils 2 bestimmte Spalten auf einem anderen Tabellenblatt gegenüberstellen zu können würde ich diese gern Anhand der variablen Titel filtern.
Dies soll jedoch dynamisch passieren. also wähle ich in Zelle L6 z.b. per Dropdown den entsprechenden Spaltennamen den ich gegenüberstellen möchte aus, generiert sich in L7 automatisch der dazugehörige 2. Spaltenname.
Wie schaffe ich es jetzt also per Funktion, dass sich diese beiden Spalten in den Spalten A und B darstellen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit der funktion Filter() oder? owt
09.11.2022 19:07:43
ralf_b
AW: mit der funktion Filter() oder? owt
10.11.2022 08:35:54
Katharina
Hallo Ralf, ja möglichst mit der Filter() Funktion. Leider fehlt mir aber der Kniff an der Sache, dass ich ja die Spaltenüberschriften filtern möchte und demnach die ganze Spalte ausgegeben brauche. Und das halt eben dynamisch.
AW: Filter-Ausgabe von Spalten
10.11.2022 09:22:18
Spalten
Hi Katharina
Ohne Filter so
https://www.herber.de/bbs/user/156117.xlsx
Die Dropdowns sind in den Überschriften.
Musst du natürlich auf deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß Charly
AW: Filter-Ausgabe von Spalten
10.11.2022 10:03:38
Spalten
JA super. vielen dank dafür!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige