Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen

Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen
22.02.2005 09:16:14
Manfred
Hallo.
Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit, eine Hilfslinie (z.B. horizontale Linie bei y=550) in ein Excel Chart einzufügen, ohne dass ich dafür eine Spalte mit Daten füllen und diese als Datenreihe für das Chart definieren muss. Die Spalte hätte dann ohnehin von oben bis unten immer denselben Wert drin stehen, da ich ja eine gerade Linie benötige.
Ich weiss, dass man ja Hilfsstriche definieren kann und zwar ein großes und ein kleines Intervall, das hilft mir aber nichts, da ich die Linie nur einmal benötige und es Verwirrung stiften würde, wenn mehrere Linien vorhanden sind.
Vielen Dank.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen
th.heinrich
hallo Manfred,
ohne Datenreihe faellt mir nur eine Linie aus der Zeichnen Symbolleiste ein, evtl. kann man die mit vba im diagramm platzieren.
gruss thomas
AW: Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen
heikoS
Hallo Manfred,
einfach eine Linie oder eine Verbindung aus der Symbolleiste "Zeichnen" verwenden.
Alternativ über´s Menü: Einfügen / Grafik / Autoformen / Verbindung
Gruß Heiko
AW: Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen
22.02.2005 09:59:07
Manfred
Hallo ihr zwei.
In einer VBA Form wird der Wert für die Linie berechnet und danach soll sie in das Chart eingefügt werden. Die Linie soll also dynamisch verändert werden können, euer Ansatz über eine Linie mittels Autoform ist hingegen statisch, hilft mir also nicht in diesem Fall.
Danke dennoch für die Vorschläge.
Manfred.
Anzeige
AW: Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen
u_
Hallo,
Datenquelle-Reihe-hinzufügen
Werte: ={550.550.550.550.550.550.550.550}
Gruß
AW: Hilfslinie in Excel Chart ohne Datenreihe einfügen
22.02.2005 10:48:16
Manfred
Hallo u_
Könntest du mir das kurz genauer erläutern, wie ich (etwa in VBA) diese Datenquelle hinzufüge mit den Werten? Die 2-3 Code-Zeilen etwa?
Danke im Voraus.
Manfred.
benutze den Recorder oT
u_

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige