Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In bestimmte Tabelle kopieren

In bestimmte Tabelle kopieren
17.11.2005 17:36:41
Werner
Hallo,
ich möchte aus dem Tabellenblatt "Datenbank" den Bereich "A2:C1000" in eine andere Arbeitsmappe kopieren.
Es soll zunächst das Tagesdatum, der Monat und das Jahr abgefragt werden und dann sollen die Daten in den Bereich A2:C1000 den entsprechenden Tabellenblattes der entsprechenden Arbeitsmappe eingefügt werden.
Beispiel: Die Daten vom 19.November 2005 sollen kopiert werden - Also Abfrage nach Tag = 19, Monat = November, Jahr = 2005, die Daten sollen in das Tabellenblatt "Nov19" der Arbeitsmappe "November2005" eingefügt werden.
Die Arbeitsmappe "November2005" ist dann bereits geöffnet.
Geht sowas?
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In bestimmte Tabelle kopieren
17.11.2005 20:41:53
haw
Hallo werner, so etwa?

Sub TagKopieren()
Dim ws As Worksheet, wsD As Worksheet
Dim Datum As Date
Datum = InputBox("Bitte geben Sie das gewünschte Datum an!", "Datumseingabe", Date)
Set wsD = ThisWorkbook.Worksheets("Datenbank")
Set ws = Workbooks(Format(Datum, "mmmmyyyy")).Worksheets(Format(Datum, "mmmdd"))
wsD.Range("A2:C1000").Copy ws.Range("A2")
End Sub

Gruß
Heinz
AW: In bestimmte Tabelle kopieren
18.11.2005 12:33:41
Werner
Hallo Heinz,
herzlicehn Dank für Deine Mühe, leider funktioniert es nicht ganz, das Makro beibt in der Zeile
Set ws = Workbooks(Format(Datum, "mmmmyyyy")).Worksheets(Format(Datum, "mmmdd"))
mit dem Laufzeitfehler 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs hängen, kannst du dir vorstellen, woran das liegt?
Gruß
Werner
Anzeige
AW: In bestimmte Tabelle kopieren
18.11.2005 17:40:33
haw
Hallo Werner,
ich bin davon ausgegangen, dass die Arbeitsmappe November2005 bereits geöffnet ist und in dieser die Tabelle Nov19 bereits existiert.
Nun habe ich ich nicht daran gedacht, dass zu November2005 ja noch die Extension dazugehört und wahrscheinlich die Tabelle Nov19 erst erzeugt werden muss. Dies habe ich hier berücksichtigt:

Sub TagKopieren()
Dim wb As Workbook
Dim ws As Worksheet, wsD As Worksheet
Dim Datum As Date
Datum = InputBox("Bitte geben Sie das gewünschte Datum an!", "Datumseingabe", Date)
Set wsD = ThisWorkbook.Worksheets("Datenbank")
Set wb = Workbooks(Format(Datum, "mmmmyyyy") & ".xls")
wb.Worksheets.Add.Name = Format(Datum, "mmmdd")
Set ws = ActiveSheet
wsD.Range("A2:C1000").Copy ws.Range("A2")
End Sub

Gruß Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige