Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in bestimmtem Tabellenblatt?

Zelle in bestimmtem Tabellenblatt?
17.06.2021 05:57:50
V.
Liebe Profis,
Vielleicht staunt ihr über so eine banale Frage, aber ich komme momentan nicht auf die Lösung meines Problems:
Ich habe ein Tabellenblatt "Vorlage" und mehrere Tabellenblätter "Daten_1", "Daten_2", "Daten_3" usw.
Ich habe weiterhin ein Makro das auf keinen Fall in der Vorlage, aber in den anderen Tabellenblättern ausgeführt werden soll.
Meine Frage lautet nun: Wie muss ich die Abfrage formulieren damit sie funktioniert?
If ActiveCell ' liegt im Tabellenblatt "Vorlage" Then
Exit Sub
Else
' Makro ausführen
End If
Bin dankbar für eure Tipps.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in bestimmtem Tabellenblatt?
17.06.2021 07:23:27
hary
Moin

If ActiveSheet.Name  "Vorlage" Then
' Makro ausführen oder gleich den Code reinsetzen
End If
gruss hary
AW: Zelle in bestimmtem Tabellenblatt?
17.06.2021 17:14:15
V.
Hallo hary,
Das war ja 'ne blitzschnelle und perfekte Antwort. Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige