Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden nicht gelöst

Formeln werden nicht gelöst
Christian
Hallo, Forum,
habe das Problem, dass auf einem Tabellenblatt, welches ich zugeschickt bekommen habe, keine Formeln mehr gelöst werden. Jede Formel liegt wie eine Leiche auf dem Blatt und wird als Formel angezeigt.
Gibt es irgendwo einen Schalter, der das berechnen von Formeln abschaltet?
Ratlos
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formeln werden nicht gelöst
12.08.2011 09:05:21
oberschlumpf
Hi Christian
Ist an der Stelle, wo roter Kreis, bei dir ein Haken?
Userbild
Wenn ja, nimm den mal raus.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
ach so...die Optionen rufst du auf, in dem du auf
Office-Schaltfläche (oben links) und dann Excel-Optionen klickst
AW: Formeln werden nicht gelöst
12.08.2011 09:16:53
Christian
Hi, oberschlumpf,
danke für den Tipp... Aber der Haken war nicht gesetzt.
Habe die Lösung gefunden (wenn auch nicht verstanden, hehehe). Die Spalte war auf eine mir unbekannte Weise formatiert. Habe Spalte markiert und unter 'format cells' war nichts gewählt. Habe dort die Zellen auf 'general' (deutsche Version 'Allgemein', glaub ich) gesetzt und dann hat er die Formeln wieder berechnet.
Trotzdem Danke für deine Idee ;o)
Christian
Anzeige
Formel in Textzelle?
12.08.2011 09:12:23
Erich
Hi Christian,
ist die Zelle, in die du die Formel eingeben willst, als Text formatiert?
Wenn ja, solltest du der Zelle ein anderes Zahlenformat (z. B. Standard) geben
und dann die Formel nochmal abschicken.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Formel in Textzelle?
12.08.2011 09:19:13
Christian
Hallo Erich,
genau das war wahrscheinlich die Lösung. Das Format war zwar nicht explizit aus 'Text' aber irgendetwas unbestimmtes, denn unter den Formatangaben war nichts angeklickt. (siehe meuine andere Antwort)
Danke und viele Grüße
Christian

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige