Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dateiname erstellen
Michael
Hallo Zusammen,
beim Anlegen einer neuen Datei mit VBA möchte ich den Inhalt einer Zelle mit in den Dateinamen einpflegen.
Mein Code:
ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & "_" & ThisWorkbook.Range("Kundenname").Value & "_" & Date & ".xlsx"
funktioniert aber nicht!
Sicherlich ist im Teil: ThisWorkbook.Range("Kundenname").Value
ein grober Bock drin?! Der Inhalt der Zelle Kundenname soll im Dateinamen der neu erzeugten Datei erscheinen.
Vielen Dank
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateiname erstellen
01.06.2012 13:40:32
Sheldon
Hallo Michael,
aus welcher Zelle denn? Thisworkbook enthält kein Range-Objekt, das gibts ja erst im Sheet, also z.B. Activesheet.Range ... Aber ich vermute mal, Kundenname heißt das Sheet, richtig? Dann z.B. ThisWorkbook.Sheets("Kundenname").Range("A1").Value
Gruß
Sheldon
AW: Dateiname erstellen
01.06.2012 13:46:23
Michael
Hallo Sheldon,
sorry, aber ich lerne noch VBA!
Kundename ist der Name der Zelle. Nun habe ich den Code angepasst:
ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & "_" & ThisWorkbook.Tabelle2.Range("Kundenname").Value & "_" & Date & ".xlsx"
funktioniert aber immer noch nicht. (Tabele1 ist der interne Name des Blattes)
Gruß und vielen Dank
Michael
Anzeige
Nimm Rudis Code, der hats schon geblickt ;-) owT
01.06.2012 13:48:03
Sheldon
Gruß
Sheldon
AW: Dateiname erstellen
01.06.2012 13:43:14
Rudi
Hallo,
... & ThisWorkbook.Names("Kundenname").RefersToRange & ....
Gruß
Rudi
Danke!
01.06.2012 13:48:33
Michael
Hallo Rudi,
das war es!
Ich weiß zwar nicht so richtig, wie das geht, aber egal!
Gruß und vielen Dank
Michael

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige