Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen...

Dateinamen...
02.08.2002 11:59:59
Tobias
Mit dem unteren Makro (ist nur ein Ausschnitt) lege ich eine neue Datei an. Was muss ich dort hinzufügen, wenn der Name der Datei jedesmal einen neue Zahl erhalten soll?
Beispiel:
ich rufe das Makro auf und die Datei punktestand_02.08.02_01 wird angelegt, beim nächsten aufruf punktestand_02.08.02_02 usw.


sPath = ThisWorkbook.Path & "/punktestand_" & Date & ".xls"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateinamen...
02.08.2002 13:21:04
andre
Hallo Tobias,
eine ähnliche Frage wurde auch nach Dir gestellt: https://www.herber.de/forum/messages/144078.html
ANsonsten kannst Du nur prüfen,ob der Name schon vorhanden ist und wenn ja, hochzählen. Das ganze solange, bis das Speichern klappt. Alternativ wäre die Zeitangabe sekundengenau möglich, das sollte dann immer funktionieren.
gruss andre
Re: Dateinamen...
02.08.2002 13:27:53
Ralf Sögel
Punkte in Dateinamen sind zwar nicht verboten, aber selbst
MS warnt, dass das u.U. zu problemen führen kann.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige