Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
zellenwert in listbox
HeinzP
hallo excelkönner
dank eurer hilfe hab ich schon viel hinbekommen, bzw hab ich viel gelernt. jetzt ärgert mich ein vorhaben mit einer listbox.
ich möchte folgendes umsetzen:
ich habe ja in meiner schießauswertung eine meldeliste in der ich die meldungen eingebe. in diesem userform möcht eich zwei listboxen einfügen, die mir die anzahl der frauen und der männer anzeigt.
ich wäre so daran gegangen:
in der meldelist eist ja das geschlecht (m,w) angegeben. jetzt hab ich das mit einer formel (zählenwenn.. summiert. jetzt hab ich in der spalte a1: 67 (für die männer) und in spalte b1: 45 (frauen) stehen.
jetzt hätte ich halt vor die listbox den wert der spalte a1 anzeigen zu lassen und der zweiten listbox den wert b1 anzeigen lassen. ist das die optimale vorgehensweise oder hättet ihr eine bessere idee.
schöne grüße aus tirol
heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zellenwert in listbox
27.08.2012 13:19:34
Rudi
Hallo,
wenn du nur jeweils einen Wert anzeigen willst, warum dann per Listbox?
Ich würde Textboxen nehmen.
Gruß
Rudi

AW: zellenwert in listbox
27.08.2012 13:23:38
HeinzP
Danke für den tip. ich werd das mal einbauen.
lg heinz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige