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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Unterschriftenzeilen in Abhängigkeit von Checkboxe

Unterschriftenzeilen in Abhängigkeit von Checkboxe
25.06.2013 10:11:43
Checkboxe
Hallo und Guten Morgen zuammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
Ich habe ein Formual aufgebaut, dass 7 Checkboxen enthält. Diese können, müssen aber nicht alle aktivert sein. Das heißt, man kann auch drei oder vier Boxen anklicken.
Sobald eine Box aktiviert ist, soll ganz untem im Formular eine Art Unterschriftentabelle (oder Unterschriftenzeilen) eingefügt werden.
Ist also beispielweise die Checkbox Vertrieb aktiviert, so soll das etwas wie folgt aussehen:
Department Name Unterschrift Datum
Vertrieb XYZ XYZ 00.00.0000
Wird eine weitere Checkbox aktivert, soll es dann so aussehen:
Department Name Unterschrift Datum
Vertieb XYZ XYZ 00.00.0000
Steuern ZTR ZTR 00.00.0000

Ist sowas mit VBA machbar? Wenn ja, kann mir jemand erklären wie?
Vielen Dank!!!!

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Datum
Anwender
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AW: Unterschriftenzeilen in Abhängigkeit von Checkboxe
25.06.2013 10:31:02
Checkboxe
Hallo Jan,
das würd ich ganz banal über das ausblenden / einblenen der Zeile lösen.
Meinetwegen hast du eine Checkbox Namens "CheckBox_Steuern", und die Unterschriftenzeile für "Steuern" ist Zeile 50. Dann könnte der Code so aussehen:
Private Sub CheckBox_Steuern_Click()
Rows(50).Hidden = Not CheckBox_Steuern
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.
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