ich habe eine Excel-Datei in der ich in einem Tabellenblatt ("SUCHE") verschiedene Suchkriterien eintrage (Artikelnummern, EANs oder Werke). In einem weiteren Arbeitsblatt, möchte ich aus einer Vielzahl von Informationen nach den Werten filtern, die ich in Spalte A des Suchblatts eingegeben habe. Hierzu habe ich drei Hilfsspalten mit jeweils einem SVerweis auf Artikelnummer, EAN und Werk in Tabelle1.
Heute löse ich das relativ unelegant und in mehreren Schritten:
1. Eingabe von Artikelnummern, EANs oder Werken in Spalte A von "SUCHE"
2. Wechsel auf "Tabelle1" und setzen eines Filters in Abhngigkeit des eingegebenen Suchkriteriums (alle gefundenen SVerweise ohne "Leer").
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das eleganter lösen könnte. Schön wäre entweder nur eine Suchergebnisspalte-Hilfsspalte zu haben oder sogar eine "automatische" Lösung, die nach der Eingabe im Tabellenblatt "SUCHE" den Filter in Tabelle1 setzt.
Hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/114147.xlsx
Danke für eure Hilfe!
Marcel