Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt suchen u. einfärben - in Schleife

Zellinhalt suchen u. einfärben - in Schleife
05.02.2018 11:07:08
Julian
Hallo, benötige mal die Hilfe da mir das Makro ein wenig zu complex wird für meine VBA-Kenntnisse...
Folgende Anforderung:
ich habe eine Liste [Tabelle A] mit einem Zellinhalt (x) welcher im Bereich von A1-D20 stehen kann.
Dieser Zellinhalt "X" soll in einer anderen Liste [Tabelle B]gesucht werden, dort kann er in der Spalte D von Zeile 1-100 aufzufinden sein.
Wenn der Inhalt in der entsprechende Zeile gefunden wurde soll der Inhalt einer weiteren Spalte E [in Tabelle B] abgefragt werden. Wenn dort "beendet" steht soll die Formatierung der entsprechenden Zelle [in Tabelle) so vorgenommen werden dass die Zelle grün eingefärbt wird.
Diese Funktion sollte in einer Schleife beim ausführen des Makros durchlaufen, sodas nacheinander alle Zellen von A1-D20 [von Tabelle A] durchlaufen werden.
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt suchen u. einfärben - in Schleife
05.02.2018 11:10:25
Sepp
Hallo Julian,
warum nicht per bedingter Formatierung?
Gruß Sepp

AW: Zellinhalt suchen u. einfärben - in Schleife
05.02.2018 12:10:45
Julian
wie sollte das funktionieren...?
da ja die Bedingung pro Zell erst gesucht werden muss. Dazu müsste ich ja pro Spalte eine Hilfsspalte dranhängen um dann mit Sverweis nach der Bedingung zu suchen.
Da die Liste in Wirklichkeit wesentlich komplexer ist als ich hier sinngemäß von Bereich A1:D20 erwähnt habe sehe ich da momentan kein anderen Lösungsansatz.
AW: Zellinhalt suchen u. einfärben - in Schleife
05.02.2018 12:14:09
Sepp
Hallo Julian,
"sehe ich da momentan kein anderen Lösungsansatz"
ich schon, allerdings solltest du eine Beispieldatei hochladen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zellinhalt suchen u. einfärben - in Schleife
05.02.2018 13:56:16
Julian
klar doch...
https://www.herber.de/bbs/user/119553.xlsx
habe mich aber nun umentschieden keine Formatierung, wenn die Bedingung erfüllt sind vorzunehmen, sondern eine Kürzel als Bezeichnung hinten anzuhängen - siehe Beispiel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige