Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehr Finden und Ausgeben

Mehr Finden und Ausgeben
23.09.2018 10:14:26
Andreas
Hallo Ihr Lieben,
mit dieser Formelsuche ich das Wort: "Stück:" in der Spalte C:C
=INDIREKT("c"&VERGLEICH("*"&"Stück:"&"*";C:C;0))
Dann finde ich den ersten Eintrag in der Spalte C:C und gebe diesen aus der Spalte aus. Leider werden weitere Einträge in der Spalte nicht ausgegeben. Mit der Pivot-Tabelle geht es, aber ich kann die Ergebnisse nicht aus dem Datenschnitt wiederverwerten. Ach ja, die Stückanzahl ist in den Rohdaten immer verschieden. Derzeit habe ich eine Liste von 1 bis 500 mit zähle wenn..., möchte aber nur die tatsächlichen vorhanden angezeigt bekommen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Ergebnis also:
Stück: 6, EUR/Stk: 0,00 8 48
Stück: 7, EUR/Stk: 0,00 1 7
Stück: 8, EUR/Stk: 0,00 2 16
Stück: 80, EUR/Stk: 0,00 1 80
Stück: 90, EUR/Stk: 0,00 1 90
Stück:100, EUR/Stk: 0,00 2 200
Stück:150, EUR/Stk: 0,00 1 150
Stück:200, EUR/Stk: 0,00 1 200
Danach wird mit Zählewenn die jeweilige Anzahl angehängt und mit den Stückzahlen multipliziert.
VG
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
alles mit "Stück" auflisten
23.09.2018 11:10:39
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN("stück";C$1:C$99));ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1))); "") }
runterkopieren
WF
AW: alles mit "Stück" auflisten
23.09.2018 12:08:38
Andreas
Hallo WF,
super, ist schon nah dran und gibt das Ergebnis schön ab der gewünschten Zeile an.
{=WENNFEHLER(INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN("stück";C:C));ZEILE(X:X));ZEILE(X1))); "")}
Stück:8, EUR/Stk: 0,00
Stück:8, EUR/Stk: 0,00
Stück: 80, EUR/Stk: 0,00
Stück: 80, EUR/Stk: 0,00
Stück: 30, EUR/Stk: 0,00
Stück: 20, EUR/Stk: 0,00
Leider sind noch Doppelungen drin, welche noch raus dürfen. Als Optimum wäre auch noch eine Sortierung denkbar.
VG
Andreas
Anzeige
AW: klemm unsere Sortierformel daneben
23.09.2018 12:33:51
Andreas
Hallo WF,
das mit der Sortierung ist nicht so wichtig, habe ich eben hinbekommen. Die Doppelungen möchte ich aber gern noch heraus haben.
VG
Andreas
AW: mit Formel sortierte Ausgabe ohne Duplikate...
23.09.2018 16:46:08
neopa
Hallo Andreas,
... dazu sieh mal meinen Lösungsvorschlag hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1644to1648/t1646617.htm
Musst Du natürlich noch auf Deine Datenstruktur anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige