Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen suchen und in DATEDIF einbauen

Zeilen suchen und in DATEDIF einbauen
16.12.2016 13:32:32
Christian
Hallo an euch alle,
bitte helft mir,
wenn ich es schaffe aus 1,72 MB etwas sinnvolles zu basteln, was alle Eventualitäten beinhaltet und trotzdem nicht die Größenbeschränkung überschreitet schicke ich auch noch eine Beispieldatei. Aber vlt. hat ja auch so jemand einen Rat.
Ausgangspunkt ist eine Tabelle namens NV mit Namen von Personen in Spalte A und deren Geburtstage in Spalte C.
Dazu gibt es außerdem eine Tabelle namens Gesamt.
Die Formeln sollen ermitteln, in welcher Zeile im Bereich Gesamt!A:A zum ersten mal der Name in NV!A1 vorkommt
und sie sollen ermitteln in welcher Zeile in Gesamt!J:J das erste mal ein Datum steht das größer ist als NV!C1. (Daten in Spalte J sind aufsteigend sortiert)
Falls ich sag jetzt mal die erste ermittelte Zeile 200 ist und die 2. ermittelte Zeile 500 soll die eine Formel =DATEDIF(Gesamt!F200;Gesamt!F500;"Y") und die andere =DATEDIF(Gesamt!F200;Gesamt!F500;"YD") rechnen
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen suchen und in DATEDIF einbauen
16.12.2016 14:14:43
Rainer
Hallo Christian,
Die Zeilennummer findest du mit VERGLEICH() recht einfach.
Deine Rechnung verstehe ich zwar nicht, aber ich denke du willst die Zeilennummer in die Syntax einbauen. Das geht mit INDIREKT().

A1 = 200
A2 = 500
=DATEDIF(Indirekt("Gesamt!F"&A1);Indirekt("Gesamt!F"&A2);"Y")
Gruß,
Rainer
AW: Zeilen suchen und in DATEDIF einbauen
16.12.2016 14:21:01
Christian
Hallo Rainer,
danke. Ich denke du hast verstanden was ich mit der Syntax gemeint habe.
Allerdings ich bin ziemlicher Anfänger, was Excel Formeln anbelangt. Mir fehlt leider das Verständnis um deinen Hinweis mit der Vergleich Formel etwas anzufangen. Um ehrlich zu sein, weiß ich seit 2 Minuten dass es diese Formel gibt. Die Datedif kenne ich auch nur dank eurer netten Hilfe hier.
Gruß
Christian
Anzeige
hab die Vergleich Formel hinbekommen
16.12.2016 14:26:32
Christian
owt
AW: hab die Vergleich Formel hinbekommen
16.12.2016 14:42:58
Rainer
Freut mich wenn es geklappt hat!
Viel Spaß damit.
Rainer
AW: hab die Vergleich Formel hinbekommen
16.12.2016 14:47:24
Christian
danke, schönes Wochenende

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige