Liebe Mitglieder, ich müsste eine Datev Datei bereinigen (regelmäßig)
Im Sheet(1) stehen Datensätzen mit Abrechnungsdaten.
Im Sheet(2) trage ich eine Liste von Namen und/oder Personalnummern ein.
Jetzt soll JEDER Datensatz in Sheet(1) gelöscht werden, insofern der Name (oder Personalnummer ) als eindeutiges Kriterium in Sheet(2) steht.
In Sheet(1) können immer mehrere Datensätze zu einem Namen/P-Nr stehen!
Ob mit Name oder mit P-Nr gearbeitet wird, ist mir egal.
Ich habe schon angefangen, aber meine Kenntnisse ... brauchen wir einen Array?
Siehe auch meine Kommentare
ein paar konkrete Hinweise wären super!!! DANKE
Sub Filtern()
With Worksheets(2).Range("a1:a500")
Set c = .Find(WAS SOLL gefunden werden? lookin=xlvalues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
c.row.delete?
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address firstAddress
End If
End With
End Sub