Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

neuen Diagrammdaten in Zeitachse einfügen


Betrifft: neuen Diagrammdaten in Zeitachse einfügen
von: Hermann
Geschrieben am: 07.12.2018 12:00:57

Hallo!

Ich möchte in ein bestehendes Diagramm welches auf der X-Achse Datumswerte und auf der Y-Achse diverse Werte (z.B. Kurswerte)enthält neue Daten hinzufügen. Wenn ich die neuen Daten in das Diagramm einfüge fügt mir Excel diese aber am Anfang des Diagramms ein welches mit den Datumswerten gar nicht übereinstimmen!
Konkretes Beispiel: die Zeitachse beginnt mit dem Jahr 1989 und endet mit heutigen Datum. Die neue Datenreihe beginnen mit dem 1. November 2018. Ich möchte nun, dass die neuen Daten auf der bestehenden Zeitachse korrekt am 1. November beginnen und nicht im Jahr 1989. Leider bekomme ich das alleine nicht in den Griff! Ich hoffe jemand von Euch kann mir diesbezüglich helfen.

Vielen Dank im Voraus
Hermann

  

Betrifft: Benutze ein Pukt(XY)-Diagramm - o.w.T.
von: Beverly
Geschrieben am: 07.12.2018 16:22:21


GrußformelBeverly's Excel - Inn