Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe wenn zwei Spalten gleiche Werte be

Summe wenn zwei Spalten gleiche Werte be
26.06.2020 08:53:11
Melli
Guten Morgen,
ich möchte die Summe von zwei Spalten berechnen wenn diese zwei Spalten die selbe Anzahl enthalten.
Wie könnte dann die Formel lauten?
Besten Dank im voraus.
Viele Grüße
Melli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe wenn zwei Spalten gleiche Werte be
26.06.2020 09:00:59
Martin
Hallo Melli,
aus deiner Fragestellung geht nicht hervor was du mit Anzahl genau meinst, daher vermute ich die gleiche Anzahl an Werten. Hier ein Beispiel für die Spalten C und D:
=WENN(ZÄHLENWENN(D:D;"")=ZÄHLENWENN(E:E;"");SUMME(D:D;E:E);"")
Viele Grüße
Martin
AW: Fragestellung ist nicht eindeutig ...
26.06.2020 12:13:17
neopa
Hallo Melli,
... darauf hatte ja auch Martin schon hingewiesen. So würde ich es anders interpretieren als Martin.
Hier nur (D)eine Beispieldatei und zusätzlich die Angabe, welche Excelversion Du wirklich im Einsatz hast, Excel 2016 oder eine jüngere Version.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige