Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen

Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 20:24:44
Guesa
Hallo Forum
in unten stehende Datei werden Daten von Produkt in Avisierung eingefügt.
Der Bereich in Avisierung, Zeile 24 bis 38 reicht mit unter nicht aus und es müsste dann ab Zeile 38 bei jedem klick
in Spalte J (Produkt) eine neue Zeile eingefügt werden.
Ich habe es geschafft mir diese Zeile auszulesen und eine MsgBox zu starten, aber ich bekomme es nicht hin an dieser Stelle
eine neue Zeile einzufügen, sodass die Summen-Zeile entsprechend tiefer rutscht.
Auch müssten die verbundenen Spalten AB u. CD erhalten bleiben, ich weiß das man dies eigentlich nicht machen sollte,
ist ein neues Formblatt und soll so bleiben.
Könntet Ihr bitte mal bitte in die Datei schauen und die entsprechende Code Zeile einfügen.
Für Eure Hilfe schon mal ein Danke
Gruß, Guesa

https://www.herber.de/bbs/user/157869.xlsm

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 20:51:01
onur
Wir der Bereich von Spalte A bis J in dieser Reihenfolge ausgefüllt?
Wenn ja, wäre es besser, die Zeile erst einzufügen, sobald die letzte Zeile in J AUSGEFÜLLT wurde statt angeklickt.
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:01:24
Guesa
Hallo Onur
ja in der original Datei werden auch nur die ersten 3 bzw. Spalte AB, CD und E ausgefüllt wobei die Spalten im original bis W gehen.
Gruß, Guesa
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:03:29
onur
Also wäre es doch besser, die Zeile erst einzufügen, wenn E auch tatsächlich ausgefüllt wurde - oder ?
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:09:25
onur
Noch mehr Fragen: Unterhalb der Summenformeln - steht da noch irgendwas (auf dem ganzen Blatt) ?
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:23:47
Guesa
Hallo Onur
Ich mach mal so wie in der Originaldatei kleinen Moment noch
Anzeige
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:34:25
Guesa
Ach so fast vergessen
Nein drunter steht nichts
Gruß, Guesa
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:34:40
onur
Und du füllst nur Blatt "Avisierung" aus? Die Werte werden nicht durch Formeln übernommen?
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:40:05
Guesa
Nein da wo die letzte 1 steht dahinter muss ich noch einen SVerweis einfügen Paket Gewicht hohe breite Länge anhalt
Artikelnummer aus Spalte A
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:48:43
onur
Also taugt auch diese Beispieldatei nix? Wie wäre es mal mit einer Richtigen? Ich bin hier nur am Herumraten.....
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:53:32
Guesa
Hallo Onur
Was anderes habe ich nicht so fülle ich die Avisierung mit dem Code aus
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 21:55:54
onur
Du hast doch eben geschrieben, da wären noch SVerweise usw. Wo sind die?
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 22:01:48
Guesa
Hallo Onur
die sind noch gar nicht drin, das wollte ich noch machen.
Die original datei habe ich nicht hier da müsste ich erst auf den Arbeitsrechner gucken.
War mir nicht so klar das dies wichtig sein könnte. Ansonsten stelle ich die Anfrage morgen noch mal rein
Gruß, Guesa
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 22:03:58
onur
Ich muss nur wissen, ob alle Zellen in "Avisierung" per Formel oder manuell ausgefüllt werden.
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 22:16:32
Timm
Hallo Guesa,
wenn ich den Thread richtig verstanden habe benötigst du folgendes:
Wenn Eintrag in Spalte J (Produkte) dann füge eine neue Zeile in Avisierung ein und bilde anschließend die Summe in der übernächsten Zeile.
Habe ich das richtig verstanden?
Müsstest mir nur noch verraten wann eine neue Zeile erzeugt werden soll. Eintrag egal wo in Spalte J oder bei Änderungen der Spalte J oder Doppelklick in Spalte J?
Soll nur eine Zeile hinzugefügt werden?
Gruß
Timm
Anzeige
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 22:27:49
Guesa
Hallo Timm
Schau mal in die letzte Datei. wenn Zeile 38 erreicht ist dann füge neue Zeile ein so dass die Letzte Summenzeile eine tiefer rutscht
Gruß, Guesa
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 22:20:41
Guesa
Hallo Onur
hier mit SVerweis aber ob das da eingefügt wird kann ich jetzt nicht sagen manuell fülle ich nichts aus
Die Seite hier Forum lässt sich nicht aktualisieren muss jedes mal raus und wieder rein gehen
https://www.herber.de/bbs/user/157872.xlsm
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 22:45:33
onur
Kann es sein, dass das Blatt "Produkt" nix mit dem Problem zu tun hat? Ich dachte die ganze Zeit, "Avisierung" würde durch "Produkt" befüllt.
Anzeige
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
16.02.2023 23:07:28
Guesa
Hallo Onur
Ja durch klick in Spalte Produkt wird die Avisierung mit den Daten aus Produkt befüllt.
Ich versuche morgen eine neue Beispieldatei hoch zu Laden so wie das Original, muss aber erst auf Arbeitsrechner alles kopieren.
Gruß, Guesa
AW: Unter aktueller Zeile, Zeile einfügen
17.02.2023 16:39:11
Guesa
Hallo Onur
Habe heute selber noch mal ausprobiert und habe es schließlich hin bekommen.
Danke Dir für Deine Geduld und Zeit
Gruß, Guesa

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige