Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox

Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 12:02:30
AndreasB
Hallo Spezialisten,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte, während eine Userform aktiv ist, eine Zelle in der Tabelle anklicken und dann den Inhalt der Zelle in einer Textbox anzeigen lassen. Ich habe schon mit RefEdit herumexperimentiert, binn aber nicht weitergekommen.

Vorab schon mal Danke
Andreas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 12:09:52
Hajo_ZI
Hallo Andreas

auf Select usw. kann in VBA verzichtet werden
Textbox1=Range("A1")

oder
Textbox1=ActiveCell

Gruß Hajo

Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 12:12:30
Ramses
Hallo Andreas,

stelle die Eigenschaft "ShowModal" deiner Userform auf "False"
und füge in das Klassenmodul (Doppelklick auf die Tabelle wo deine Daten stehen) diesen Code ein

Gruss Rainer

Ich sollte schneller schreiben :-)) o.T.
14.01.2003 12:13:13
Ramses
...
Schneller als Hajo geht nicht.
14.01.2003 12:13:55
Knud

Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 12:13:58
Hajo_ZI
Hallo Rainer

diese Eigenschaft gibt es noch nicht in Version 97 und das er den entsprechenden Code einsetzt wurde nicht geschrieben.

Gruß Hajo

Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 12:32:39
L.Vira
nonmodal gibts in Excel97 noch nicht, schon vergessen?
Sorry. Habe ich total übersehen :-(. o.T.
14.01.2003 13:28:41
Ramses
...
Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 13:31:18
AndreasB
Hallo Hajo,

das mit dem Zuweisen ist mir schon klar. Ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mein Anliegen ist, dass Eine Userform geöffnet wird. Dort wird nach einer Eingabe verlangt, diese Eingabe kann ich per Hand dort hinein schreiben oder aber in der Tabelle eine Zelle anklicken und der Wert dieser Zelle ist dann meine Eingabe.

Gruß
Andreas

Anzeige
Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 13:33:28
Hajo_ZI
Hallo Andreas

das steht schon in einigen Beiträgen unter Deinem Beitrag das dies in Excel 97 nicht möglich ist. Oder Du hast den entsprechenden Code um es zu simulieren. Ich habe ihn nicht.

Gruß Hajo

Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 13:40:45
AndreasB
Hallo Hajo,

tut mir leid, den Beitrag habe ich nicht gesehen. Wie lautet den da der Betreff ??

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Gruß Andreas

Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 13:44:39
Hajo_ZI
Alle Andreas

hast Du alle Beiträge, die unter Deinem startbeitrag sind gelesen auch den vonL.Vira und meinen hinter Ramses seinen.

Gruß Hajo

Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 13:52:49
AndreasB
Hallo Hajo,

Ja hab ich. Ich dachte halt, dass es vieleicht eine andere Lösung für mein Problem geben könnte. Nur weil es eine bestimmte Funktionalität unter Vers.8.0 nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass es irgendwie doch geht :-)). Man denke nur an frühe Basic-Interpreter (ich hab auf nem C64 angefangen). Da mußte man schon einiges an Kreativität aufbringen um seine Probleme zu lösen.

Gruß Andreas

Anzeige
Re: Zelleninhalt per klick in Userform.Textbox
14.01.2003 14:07:49
Hajo_ZI
Hallo Andreas

das hatte ich auch schon geschrieben das man "ShowModal" simulieren kann unter 97. Ich habe den Code aber nicht. Schaue mal in der Recherche.

Gruß hajo

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige