Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung aus Reklamationsliste

Auswertung aus Reklamationsliste
03.06.2004 10:58:00
Michael
Hallo,
ich habe hier eine Excel-Liste u.a. mit den Spalten "Datum", "Name" und "Reklamationsgrund" (habe ich einem Code zugeornet, wird also automatisch eingetragen). Ich habe nun schon in einem weiteren Datenblatt eine Liste, die mir zeigt, wie oft jeder einzelne Reklamationsgrund vorkommt .Nun würde ich gerne aus dieser "Reklamationsliste" noch folgendes auswerten: Hinter dem reklamationsgrund möchte ich nicht nur die Häufigkeit (hab ich ja schon), sondern auch die Monate, in denen dieser Reklamationsgrund genannt wurde, haben. Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung aus Reklamationsliste
03.06.2004 12:00:13
Harry
Hallo Michael,
schon mal mit Daten-Teilergebnisse probiert ? Bietet ordentlich Möglichkeiten für sowas.
Gruß
Harry
AW: Auswertung aus Reklamationsliste
Michael
Hi harry,
leider kann ich mit dieser Funktion nichts anfangen. ich geb Dir aber mal ein Beispiel für meine Tabelle:
Datenblatt 1:
DATUM NAME FEHLERCODE FEHLERBESCHREIBUNG ...
03.01.04 Mayer 1 Glas kaputt
16.02.04 Müller 2 Dichtung kaputt
02.05.04 Miller 2 Dichtung kaputt
.
.
.
Jetzt würde ich folgendes Ergebnis erzielen wollen auf Datenblatt 2:
FEHLER HÄUFIGKEIT JAN FEB MRZ APR MAI ...
Glas kaputt 1 1 0 0 0 0
Dichtung kaputt 2 1 0 0 0 2
Kannst Du mir jetzt helfen?
Vielen Dank!
Michael
Anzeige
AW: Auswertung aus Reklamationsliste
03.06.2004 13:45:49
Harry
Michael,
Pivot ist dazu auch geeignet. Sonst würde ich den Weg per vba bestreiten.
Hab jetzt leider Feierabend.
Ich stell die Frage offen.
Viel Glück damit
Harald
AW: Auswertung aus Reklamationsliste
Martin
Hallo Michael,
mal angenommen Deine Daten stehen in Tabelle3 im Bereich A1:D10.
Erstelle eine neue Tabelle wie folgt:
Zelle
A1: leer
A2: Glas kaputt
A3: Dichtung kaputt
usw.
B1: Häufigkeit
C1: 1
D1: 2
usw. bis
N1: 12
B2: =SUMME(C2:N2)
soweit wie nötig nach unten kopieren
C2: =SUMME(WENN(MONAT(Tabelle3!$A$1:$A$10)=C$1;1;0)*WENN(Tabelle3!$D$1:$D$10=Tabelle2!$A2;1;0))
Die Formeleingabe mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen (nicht mit ENTER), da es sich um eine Arrayformel handelt. Die Formel soweit nach rechts (bis N2) und nach unten kopieren, wie nötig.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige