Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wertauswahl aus Matrix
27.03.2007 17:20:47
Martin
https://www.herber.de/bbs/user/41440.xls
Für eine Mittelfristplanung habe ich die Jahreswerte auf Monatsbasis in der Mappe "Volumenverteilung" aufgeführt. Für die Modellierung möchte ich nun die entsprechenden Monatswerte aus der Mappe "Volumenverteilung" in die Mappe "Modell Tilgung PK" übernehmen. Wie kann ich die Übernahme lösen (Funktion Index?) oder muss ich die Quelldaten (Mappe "Volumenverteilung") anders gliedern?
Grüsse & Dank
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertauswahl aus Matrix
27.03.2007 18:09:27
HermannZ
Hallo Martin;
versuche einmal fogende Formel in C7 und herunterkopieren;
{=INDEX(Volumenverteilung!$D$6:$O$11;VERGLEICH(JAHR(B7);JAHR(Volumenverteilung!$A$6:$A$11);0); VERGLEICH(MONAT(B7);Volumenverteilung!$D$4:$O$4;0)) }
vieleicht ist das das was du suchst?
Hinweis geschweifte Klammern nicht eingeben sonder Formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruss HermannZ
AW: Wertauswahl aus Matrix
28.03.2007 07:48:34
Martin
Auf Schweizerdeutsch - funktioniert saumässig gut ....;-))
Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Martin
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige