Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben

Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben
21.04.2007 15:24:34
Thomas
Hallöchen,
kann man eigentlich die Spaltenbuchstaben als Zahlen darstellen? Irgendwie finde ich das einfacher wenn man mit Schleifen arbeitet direkt die Cells(15,37) anzugeben, als immer erst umzurechnen, was denn EH usw. ist.
Im Moment habe ich in der ersten Zeile eben die entsprechenden Zahlenwerte für die jeweilige Spalte reingesetzt, aber geht das auch eleganter?
Tommi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben
21.04.2007 15:37:19
Max
Hallo,
Extras/Optionen/Allgemein
hier ein Häkchen bei Z1S1-Bezugsart rein machen.
Liebe Grüße,
Max

AW: Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben
21.04.2007 15:39:59
Thomas
Hai Max,
klasse, danke, das ist doch viel praktischer so, ausserdem muss ich nicht immer die Zeilenzahl umrechnen, was durch meine Hilfszeile ja nötig war ;)
Tommi

AW: Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben
21.04.2007 15:41:40
Max
gerne gerne Tommi,
danke für die Rückmeldung!!!

AW: Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben
21.04.2007 16:16:00
Thomas
Hai Max,
das ist doch klar, ich bin ja auch froh, wenn ich auf einen Tip ein Feedback bekomme ;)
Tommi

;-) o.T.
21.04.2007 17:21:26
Max

AW: Spaltenzahlen statt Spaltenbuchstaben
21.04.2007 15:47:00
Gerd
Hallo Tommy,
hast Du schon mal daran gedacht, unter Extras-Optionen-Allgemein in der Excel-Menüleiste die Bezugsart
auf Z1S1 umzustellen?
Gruß Gerd
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige