Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 13:39:20
MG_Learning
Hallo!
Bräuchte mal eine Hilfestellung:
Ich habe in der Spalte D meiner Tabelle Zahlenwerte von 00001 bis 99999 zu stehen!
In diesem Stil:
00011
00012
00013
00015
00020
00021
00022
00023
00024
00025
00026
00027
00030
00031
00032
00033
00034
00035
00036
00037
00038
00039
........
99999
Ich möchte jetzt in der Tabelle oder einer MsgBox alle Zahlen ausgegeben haben, die in diesem Bereich liegen, aber nicht in der Spalte aufgeführt sind.
Mit welchem Basic -Code kann ich das realisieren! Oder gehts innerhalb von Excel?
Bräuchte schnelle Hilfe!
Danke im Voraus!
Monty

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 14:05:08
MG_Learning
Hallo Holger!
Habe die obere Zeile aus dem Beispiel bei mir in Spalte C in die erste Zeile reinkopiert und die A's in D's geändert, leider zeigt er mir nur den reinkopierte Code an! Was mache ich falsch?
Gruß Monty

AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 14:07:36
Holger
am besten, du lädst die Datei mal hoch (kannst ja alles wichtige löschen).
Holger

AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 14:15:00
Mg_Learning
Hier ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/42374.zip
Ideal wäre, wenn ich bei größeren fehlenden Zahlenbereichen nicht 5,6,7,8,9,10 zustehen hätte, sondern 5-10!
Danke im Voraus!
Gruiß Monty

Anzeige
AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 14:30:22
Holger
tut mir leid, ich kann leider keine gepackten Dateien hochladen
Holger

AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 15:41:42
Holger
wie erwartet sind in der Spalte D Texte (keine Zahlen). Damit geht es nicht mit der Formel.
Da hilft dir folgendes Makro, dass aber etwas lange dauert und über eine Button gestartet werden muss.

Sub fehlstellen()
Application.ScreenUpdating = False
Range("C:C").ClearContents
zeile = 2
von = 1
Do While von  0 Or bis > 99998
bis = bis + 1
Loop
bis = bis - 1
If von = bis Then
Cells(zeile, 3) = von
Else: Cells(zeile, 3) = von & "..." & bis
End If
zeile = zeile + 1
von = bis + 1
Loop
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Holger

Anzeige
AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 19:12:00
MG_Learning
Hallo Holger!
Man, das war mehr als ich mir erhofft hatte! Ich will ja eigentlich immer nur Hinweise, um selbst dran zu basteln, aber da es heute schnell gehen sollte, hat das gepasst! Absolut klasse! Hat einwandfrei geklappt!
Bisl in VBA habe ich auch schon geschrieben, aber ich will ja auch verstehen und lernen! Könntest Du mir, wenn es nicht zu viel Zeit kostet, mir noch ein paar Kommentare in den Code schreiben, was da passiert!
Die meisten Sachen verstehe ich, aber diese Do until Loop Schleifen nicht so ganz, habe immer eher mit for und if gearbeitet!
Also noch mal lieben Dank und einen schönen Abend!
Gruß Monty

Anzeige
AW: Zahlenbereiche Auswerten
09.05.2007 19:13:00
MG_Learning
Hallo Holger!
Man, das war mehr als ich mir erhofft hatte! Ich will ja eigentlich immer nur Hinweise, um selbst dran zu basteln, aber da es heute schnell gehen sollte, hat das gepasst! Absolut klasse! Hat einwandfrei geklappt!
Bisl in VBA habe ich auch schon geschrieben, aber ich will ja auch verstehen und lernen! Könntest Du mir, wenn es nicht zu viel Zeit kostet, mir noch ein paar Kommentare in den Code schreiben, was da passiert!
Die meisten Sachen verstehe ich, aber diese Do until Loop Schleifen nicht so ganz, habe immer eher mit for und if gearbeitet!
Also noch mal lieben Dank und einen schönen Abend!
Gruß Monty

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige