Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in andere Tabelle flexibel auswerten

Tabelle in andere Tabelle flexibel auswerten
16.07.2002 16:36:16
Markus

Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Sache, die wahrscheinlich Excel VBA Standard ist, aber ich weiss noch nichteinmal unter welchem Stichwort ich da suchen soll.

Gegeben ist eine Tabelle, die einzelne Verkäufe verzeichnet. In einer Spalte (sage wir C) stehen die PLZ der Käufer in einer anderen Splate, was er von 10 Modellen gekauft hat.

Diese Tabelle aller Verkäufe will ich in einem zweiten Tabellenblatt asuwerten, so dass in den Zeilen alle PLZ jeweils einmal stehen, die ein- oder mehrmals in der PLZ-Spalte C vorkommen und in den Spalten, alle Modelle, die ein oder mehrmals in der Modellspalte vorkommen.
In dieser Tabelle sollen dann die Zellen mit der Auswertung der Daten aus der Tabelle der Verkäufe gefüllt werden.
Es sollte dann etwas enstehen wie
Modell A Modell B Modell C
40723 3 12 0
40788 1 0 0
Das ganze soll so felxible sein, dass man einfach die beiden Spalten,die man auswerten will, angibt und Excel erzeugt die zweite Tabelle einfach.
Meine Frage: In welche Richtung soll ich suchen, um so etwas flexibel hinzubekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Markus Zindler
Markus.zindler@tomra.de

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle in andere Tabelle flexibel auswerten
16.07.2002 17:38:15
Coach
Hallo Markus,

Du beschreibst Die Funktionalität einer Pivottabelle. Findest Du im Menü Daten.

Gruß Coach

Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige