Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert für KW aus Tabelle zuordnen

Wert für KW aus Tabelle zuordnen
Christoph
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einer Google-Tabelle. Ich habe eine Kalenderwoche, die sich stets aktualisiert und Anzahl von Werten für die Kalenderwochen.
Ich brauche eine Formel für die gelben Fragezeichen. In den Zellen soll stets der aktuelle Wert aus B3:G8 für die KW in B2 stehen. Wer kann mir helfen?
Hier ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/75047.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert für KW aus Tabelle zuordnen
27.05.2011 14:24:02
Rudi
Hallo,
Excel gut? Geht per SVerweis().
F3: =SVERWEIS($C$1;$A$3:$G$8;SPALTE(B$1);) und nach rechts kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Wert für KW aus Tabelle zuordnen
27.05.2011 14:57:43
Christoph
danke - die klappt, nur dummerweise habe ich die Tabelle nicht richtig angeordnet und stehe noch auf dem Schlauch. Ich wäre Euch für einen kurzen Anstoß nochmal sehr dankbar
https://www.herber.de/bbs/user/75054.xlsx
in J1:
27.05.2011 14:28:44
WF
=INDEX($A$1:$G$8;VERGLEICH($C$1;$A:$A;0);B2+1)
und nach rechts kopieren
Salut WF
AW: in J1:
27.05.2011 15:02:11
Christoph
Vielen Dank, ich hatte allerdings eine falsche Anordnung. In meinem Beispiel wollte ich über die Spalte A und Zelle C1 den Wert ermitteln. Tatsächlich ist es aber Zeile 2 und Zelle C1. Hast Du dafür auch eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/75054.xlsx
Anzeige
dann:
27.05.2011 15:28:33
WF
=INDEX($A$1:$G$8;VERGLEICH(J2;$A:$A;0);VERGLEICH($C$1;2:2;0))
Dein Wunschergebnis ist aber falsch: nach 3 mal 0,3 folgt 0,1 und nicht 0,14
WF
AW: dann:
27.05.2011 15:38:27
Christoph
Great- vielen Dank :)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige