Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hilfe bei werte aus spalte extrahieren

hilfe bei werte aus spalte extrahieren
Rudolph
Hallo,
ich habe 3 spalten. In der ersten Spalte steht der Artikelname und in der 2. Spalte der Hersteller und in der 3. spalte die tagesumsatz. die tabelle geht über den zeitraum von einem Monat. das heißt in der 1. Spalte kommen die gleichen Artikelnamen relativ oft vor.
Jetzt möchte ich das er mir in einem anderen Tabellenblatt 1x alle verschiedenen Artikelnamen eines bestimmten Herstellers ausgibt.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: hilfe bei werte aus spalte extrahieren
18.06.2012 14:24:33
Rudolph
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort und es funktioniert so weit. Aber ich möchte das er mir automatisch alle verschiedenen Einträge in ein von mir bestimmten Bereich ausgibt.
In deiner Lösung muss ich das Suchkriterium ja händisch einfügen, das sich aber das ändert müßte ich die Formel jedesmal anpassen.
AW: hilfe bei werte aus spalte extrahieren
18.06.2012 17:46:32
Hajo_Zi
Warum, das Suchkriterium schreibst Du doch in eine Zelle, oder sehe ich das Falsch?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: hilfe bei werte aus spalte extrahieren
19.06.2012 10:33:43
Rudolph
Ja das Suchkriterium steht in einer Zelle aber dastehen noch weitere Suckriterien (insgesamt glaube ich 10 verschiedene) und je nachdem was inder 1. Spalte steht wird es mit andere Zahlen (von den Suchkriterien) multipliziert.
AW: hilfe bei werte aus spalte extrahieren
19.06.2012 16:57:09
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Gruß Hajo
AW: hilfe bei werte aus spalte extrahieren
19.06.2012 17:29:00
Rudolph
Hallo Hajo,
leider kann ich die Datei nicht schicken da sehr vertraulich Daten enthalten und der Aufbau ist generell viel komplexer, mir gehts ja nur um die Herangehensweise.
Ich suche halt ein Lösung für ein variables zu gestaltendes Suchkriterium (Spalte oder Matrix). Ansonsten funktioneirt dein Hinweis super. :)
Anzeige
alternativ per Pivot-Table owT
15.06.2012 21:04:40
Uduuh

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige