Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfen ob Datein funktioneren/aufgehen

Prüfen ob Datein funktioneren/aufgehen
Urmila
Hallo,
besteht die Möglichkeit den Inhalt eines Ordners im Excel aufzulisten und prüfen on die vorhandene Dateien auch aufgehen bzw funktioneiern (wie pdf, doc, xls, ppt etc.)
Ich hab zuletzt ein Code erhalten, womit ich Files vom Server downloaden kann, jedoch waren da einige Files, die nicht aufgingen, um das zu verhindern dachte ich ob mann das prüfen kann?
Danke und LG
Urmila

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prüfen ob Datein funktioneren/aufgehen
29.06.2009 12:07:07
DirkP
Hallo Urmila,
eine einfache Prüfung, ob Dateiintegrität vorhanden ist oder nicht wird es bei den unterschiedlichen Typen die Du ansprichst nicht geben. Vielleicht ist es möglich, dass der Server eine Checksumme mitliefert - das wäre vielleicht ein Ansatz!
Grüße
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige