Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Überprüfen ob Originaldatei

Betrifft: Überprüfen ob Originaldatei von: Max
Geschrieben am: 10.11.2014 08:26:04

Hallo *,

ich habe eine Excel-Datei in der einige Zellen zur Eingabe gesperrt sind und andere nicht. In der Datei sollen in den zur Eingabe freien Zellen Werte eingegeben werden. Ansonsten soll die Datei aber unverändert in der Struktur bleiben.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Originaldatei unverändert bzw. nur ausgefüllt zurückerhalten habe?

Vielen Dank im Voraus!

Max

  

Betrifft: benutze doch den Blatt- und Arbeitmappenschutz von: Matthias L
Geschrieben am: 10.11.2014 08:38:12

Hallo

Im Blattschutz kannst Du doch wählen, das nur nichtgesperrt Zellen bearbeitet werden dürfen.
Dann noch den Arbeitsmappenschutz setzen um Struktur und Fenster zu schützen.
Natürlich jeweils mit einem Passwort versehen. Das sollte es doch schon gewesen sein.

Gruß Matthias


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Überprüfen ob Originaldatei"