Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage vor Speichern ob Wert Kombi schon vorhanden

Abfrage vor Speichern ob Wert Kombi schon vorhanden
24.11.2019 18:00:54
Mirko
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine kleine Lagervewaltung gebastelt. Ich möchte beim einlagern gern eine Abfrage haben, die den Lagerplatz ( Spalte D) und Lagerort ( Spalte E) abfragt ob der zu speichernde Eintrag Lagerfach ( Textbox1) und Lagerort ( Combobox1) schon in der Tabelle vorhanden ist. Bei bereits vorhandenen Wert soll mir die MsgBox eine Meldung ausgeben " Lagerfach belegt". Ich habe bereits einen Code, wie müsste er dahin umgeschrieben werden das er so funktioniert wie oben beschrieben?
Dim Lagerfach As String
Dim Lagerort As String
Lagerfach = (TextBox4.Value)
Lagerort = (ComboBox1.Value)
If WorksheetFunction.CountIf(Range("D:D"), Lagerfach) = 1 Then
MsgBox "Lagerfach ist belegt!!", vbCritical
Danke im vorraus
mfg
Mirko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting
24.11.2019 18:03:43
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Oder Zu Crossposting
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Abfrage vor Speichern ob Wert Kombi schon vorhanden
24.11.2019 21:06:02
Piet
Hallo Mirko
könntest du bitte eine Beispieldatei mit allen Makros hochladen wo man das Problem sehen kann. Danke
mfg Piet
AW: Abfrage vor Speichern ob Wert Kombi schon vorhanden
25.11.2019 15:20:10
Mirko
Hallo Piet,
die Lösung meines Problems wurde gefunden. In dem anderen Forum wo ich das gepostet habe.
Ich danke dir trotzdem da du mir mit dem Wissen des Crosspostings helfen wolltest. Muss in dem Fall Hajo recht geben das es nicht die feine Englische Art ist den gleichen Beitrag in mehreren Foren zu posten. Beim nächsten mal warte ich dann erstmal ab was kommt. Wie gesagt ich danke dir trotzdem.
mfg Mirko

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige