Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfe erst ob Datei vorhanden..dann...

Prüfe erst ob Datei vorhanden..dann...
29.03.2006 09:49:29
Fabio
Hallo zusammen,
folgende Formel habe ich in einer Tabelle hinterlegt (um mir Daten aus einer anderen Datei zu "ziehen" :
~f
=WENN(ISTNV(INDEX('[060324.xls]Test Tag'!$D:$D;VERGLEICH("(01)Tore";'[060324.xls]Test Tag'!$A:$A;0);0));0;INDEX('[060324.xls]Test Tag'!$D:$D;VERGLEICH("(01)Tore";'[060324.xls]Test Tag'!$A:$A;0);0))
~f
Nun würde ich gerne zuerst mal prüfen, ob die Datei (also in dem Fall die Datei [060324.xls] überhaupt da ist. Sprich ist die Datei dann, dann führe die Formel aus, ist die Datei nicht da, dann mache "Nix".
Geht das irgendwie noch in die Formel rein ? Wenn nein - welche "andere" Möglichkeit gibt es da ?
Danke schonmal
Fabio

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfe erst ob Datei vorhanden..dann...
31.03.2006 11:33:40
Andrew
Hallo Fabio,
ich bin zu wenig VBA-Profi, als dass ich dir eine rechte Hilfe geben kann, aber in der Recherche findest du einiges zu deinem Thema, was du dann noch ein wenig modifizieren musst.
https://www.herber.de/forum/archiv/96to100/t99582.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/624to628/t624692.htm
Ansonsten einfach mal in der Recherche die Stichworte: "prüfen datei vorhanden"
Gruß
Andrew
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige