Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Duplikate löschen und den ältesten behalten

Betrifft: Duplikate löschen und den ältesten behalten von: Michael
Geschrieben am: 05.08.2014 12:09:52

Hallo,

aus dem Jahr 2010 gab es ein schönes Thema:

https://www.herber.de/forum/archiv/1180to1184/t1182696.htm#1182696

Die Hilfe war sehr gut, aber ich bekomme auch ebenfalls die Meldung "Typen unverträglich". Leider wurde dieses Thema geschlossen und ich weiß nicht , wie ich den Fehler beheben kann.

Gruß Michael

  

Betrifft: AW: Duplikate löschen und den ältesten behalten von: Daniel
Geschrieben am: 05.08.2014 12:22:02

Hi
Duplikate Löschen und ältesten behalten geht in Excel seit 2007 so:

1. Tabelle so sortieren, dass die ältesten Werte oben stehen, dh. nach Datumsspalte absteigend
2. Daten - Datentools - Duplikate entfernen anwenden. Diese Funktion lässt immer den ersten Eintrag (kleinste Zeilenummer) eines Wertes stehen und löscht die folgenden

daher kann man über die Sortierung steueren, welche der Duplikate erhalten bleiben und welche gelöscht werden.

Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Duplikate löschen und den ältesten behalten von: Michael
Geschrieben am: 05.08.2014 13:01:24

Vielen Dank :-) Hat geklappt.


  

Betrifft: AW: Duplikate löschen und den ältesten behalten von: Michael
Geschrieben am: 05.08.2014 13:00:56

Vielen Dank :-) Hat geklappt.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Duplikate löschen und den ältesten behalten"