Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Flächendiagramm in den Vordergrund

Betrifft: Flächendiagramm in den Vordergrund von: Christian
Geschrieben am: 25.08.2014 19:40:41

Hallo,

ich möchte gerne das Flächendiagramm in den Vordergrund schieben, so dass die blaue Fläche vor dem grünen Balken ist. Rechtsklick - Daten auswählen und dann noch oben/unten sortieren habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg.

https://www.herber.de/bbs/user/92290.xlsx

Vielen Dank
Grüsse

Christian

  

Betrifft: AW: Flächendiagramm in den Vordergrund von: Beverly
Geschrieben am: 26.08.2014 10:35:34

Hi Christian,

da hast du m.W. schlechte Karten.
Ich würde dir stattdessen empfehlen, die Säulen mit einem Rahmen darzustellen und die Transparenz ihrer Füllung zu erhöhen, sodass man die Fläche durch die Säulen hindurchscheinen sieht.


GrußformelBeverly's Excel - Inn