Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe mit Index

Summe mit Index
26.02.2019 11:25:58
Christian
Moin alle zusammen,
in meiner Beispielmappe werden auf täglicher Basis die Anzahl an Problemen festgehalten. Diese Daten würde ich jetzt gerne in einer zweiten Tabelle auf Kalenderwochenbasis zusammenfassen.
Nun habe ich das Problem eine Summenformel zu finden, die mir diese zusammenfasst.
In Tabelle Hoja1 sind die Daten auf Tagesbasis und in View möchte ich diese in Kalenderwochen zusammenfassen.
Mein Formelversuch
=SUMME(INDEX(6:6;SPALTE(Hoja1!A1)*7-1):INDEX(6:6;SPALTE(Hoja1!B1)*6))
Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/127940.xlsx
Beste Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht mit fremden Federn schmücken
26.02.2019 12:10:46
Christian
Ich wollte mich hier wirklich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Thread war schon nach unten gerutscht und ich dachte es wäre so einfacher.
Dafür gibt es [ ] ...offene Frage
26.02.2019 13:05:26
EtoPHG
Checkbox im Antwortformular von Herber, Christian.
Also stelle im alten Thread Deine Frage und markiere die Checkbox. Für Helfer ist es einfacher die Ganze Geschichte zu kennen, anstatt immer wieder alles mir Nachfragen mühsam zu erarbeiten.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Dafür gibt es [ ] ...offene Frage
26.02.2019 13:07:13
Christian
Moin Hansueli,
beim nächsten Mal werde ich darauf achten, vielen Dank für die Erklärung der Vorgehensweise. Auf die Checkbox habe ich noch nicht geachtet.
AW: Summe mit Index
26.02.2019 13:51:54
Günther
... back to the root ;-) (Die Hinweise waren imho absolut berechtigt!)
@Christian: Ich habe mir den vorherigen Thread nicht angesehen. Auf der Basis der hierüber vorgestellten Tabelle Hoja1 ist eine Lösung wie in Tabelle1 dargestellt durchaus möglich. Nur die beiden aus dem Nichts erschienen KW 12 & 13 lasse ich mal weg. Ach ja, das geht mit Power Query recht gut (trotz der sehr "ungewöhnlichen" (aus meiner Sicht grauenhaft aufgebauten) Datenquelle.
... Du wirst mit dem Lösungsweg aber zu Beginn doch "etwas" Zeit investieren müssen, insbesondere wegen des Aufbaus; selbst wenn du PQ schon kennst. Ich selbst habe es auch nicht auf Anhieb geschafft. ;-)
Ach ja, Hochladen hat irgendwie nicht geklappt ... Und ich habe nach 3 Versuchen aufgegeben. Darum hier die Ergebnisse meiner Berechnung. Und zum Trost: Das File enthielt ganz bewusst keine PQ-Abfrage.

KaWo	                        5	6	7	8	9	10	11
Wrong Part	                3	1	2	215	0	0	0
SL Expired  	                0	0	0	0	0	0	0
Component label mixed up	4	0	5	2	0	0	0
Batchsplit incorrect       	0	1	1	0	0	0	0
Part missing            	0	0	1	0	0	0	0
plus / minus Quantity    	0	3	2	0	0	0	0
WO created incorrectly   	0	0	0	0	0	0	0
Wrong Batch             	0	0	0	0	0	0	0
rebooked incorrectly      	0	0	0	0	0	0	0
Freeze code             	0	0	0	0	0	0	0
Document missing          	0	1	0	0	0	0	0
BOM incorrect           	0	0	3	6	0	0	0
Minus booking in WO      	0	0	0	0	0	0	0
Alternate PN missing     	0	0	0	0	0	0	0
Wrong DMF               	0	3	0	0	0	0	0
DMF missing              	0	0	0	5	0	0	0
QI mistake               	0	0	2	0	0	0	0
Masterdata wrong         	1	0	0	0	0	0	0
part missing / not withdrawan	0	0	0	0	0	0	0
PC less than 3 Month     	0	0	0	0	0	0	0
Rework	                        0	0	0	0	0	0	0
Kit without goods issue  	0	0	0	0	0	0	0
Wrong Expiry date       	0	0	4	0	0	0	0
part damaged             	0	0	1	0	0	0	0
ADV mistake                    	0	0	0	1	0	0	0
Gruß
Günther
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige