Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn farbige Zelle (bedingte Formatierung)

Zählen wenn farbige Zelle (bedingte Formatierung)
16.07.2019 16:06:57
Suppenmädchen
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe eine Spalte mit einer bedingten Formatierung hinterlegt, also wenn in der Zelle der Buchstabe E erscheint, färbt sich die Zelle grün, ansonsten bleibt sie farblos.
Nun möchte ich pro Zeile die grünen Zellen zählen lassen. Ich habe das Thema versucht zu recherchieren und finde nur die Info, dass aufgrund der bedingten Formatierung ein Zählen nicht möglich ist.
Stimmt das oder habt ihr eine Lösung?
Lieben Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn farbige Zelle (bedingte Formatierung)
16.07.2019 16:11:37
SF
Hola,
dann Zähl doch einfach wiemoft E in dem Bereich vorkommt.
Gruß,
steve1da
AW: Zählen wenn farbige Zelle (bedingte Formatierung)
16.07.2019 16:27:25
Rainer
Hallo,
Sub Farben_Zaehlen()
Dim RaZelle As Range
ValueRange = "A1:A10"
I = 0
For Each RaZelle In ActiveSheet.Range(ValueRange)
If RaZelle.DisplayFormat.Interior.Color = RGB(0, 255, 0) Then I = I + 1
Next RaZelle
End Sub
Gruß, Rainer
Unmöglich ist es nicht und ab Xl14/2010 sogar ...
16.07.2019 18:34:47
Luc:-?
…sehr deutlich einfacher, S'Mädchen;
deine Infos sind veraltet und waren seinerzeit auch schon nicht auf Höhe der Möglichkeiten.
Allerdings wäre statt Rainers VBA-Lösung auch eine einfache Fml-Lösung ala Steve möglich.
Gruß, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige

95 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige