Makro zum Abspeichern meiner Datei
18.05.2020 09:35:55
Bene
Ich soll für die Arbeit ein Antragsformular erstellen. Hier werden Informationen zusammengestellt und ausgewertet. Wenn ein Mitarbeiter damit fertig ist soll er eine Schaltfläche betätigen, und das Dokument das er bearbeitet und verändert hat soll in einem Ordner neu abgespeichert werden. Auf diesen Ordner haben dann nur wir Zugriff und können nachvollziehen was welcher Mitarbeiter wann gemacht hat.
Meine Excel Version ist Microsoft Office Professional Plus 2016
Mein bisheriger Ansatz ist:
Sub NeueDatei()
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Beispielpfad\Antragsformular"
MsgBox "Datei erfolgreich gespeichert"
End Sub
Problem: Zum einen Speichert es nicht meine Version des Dokuments sondern einfach nur ein leeres Dokument, und des weiteren geht das ja immer nur einmal, weil wenn man das Makro ein zweites mal laufen lässt bereits ein Dokument mit dem Namen Antragsformular existiert.
Ihr seht ich bin nicht sehr Excel erfahren und ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären. Falls jemand eine Idee hat oder mir helfen könnte wäre natürlich der Hammer.
Beste Grüße und Gesundheit
Bene