Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei in zwei Verzeichnissen speichern

Datei in zwei Verzeichnissen speichern
24.02.2022 19:57:34
Kati
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Datei gleichzeitig in zwei Verzeichnisses speichern. Dazu haben ich den u. g. älteren Code eingesetzt und es funktioniert auch soweit.
Damit es unter 2010 läuft musste ich meine Datei als xlsm abspeichern. Die zweite Datei soll aber als xlsx gespeichert werden. Wie muss ich den Code ergänzen, damit das klappt?

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Me.SaveCopyAs ("Speicherort\Dateiname.xls")
End Sub

Schon jetzt vielen Dank für Unterstützung.
Viele Grüß Kati

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in zwei Verzeichnissen speichern
24.02.2022 21:08:43
Beverly
Hi Kati,
benutze doch einfach den Makrorekorder wie du sie als xlsx-Datei abspeicherst.
Bis später
Karin

AW: Datei in zwei Verzeichnissen speichern
25.02.2022 09:13:04
Rudi
Hallo,
mit der SaveCopyAs-Methode kannst du den Dateityp nicht ändern.
Gruß
Rudi
AW: Datei in zwei Verzeichnissen speichern
25.02.2022 18:15:26
Kati
Hallo Katrin, den Tipp mit dem Makro-Recorder habe ich ausprobiert. Es funktioniert aber nicht wie gewünscht, da sich die ursprüngliche Datei ja schließt und das Makro dann in der xlsx.Datei steht.
@Rudi, dass Saveascopy nicht so funktioniert wie in dem ursprünglichen Makro aus 2006(?) ist mir klar. Daher meine Frage, wie muss ich es abändern, damit eine xlsm.Datei als xlsx.Datein automatisch gespeichert wird.
Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Kati
Anzeige
AW: Datei in zwei Verzeichnissen speichern
25.02.2022 18:27:51
Beverly
Hi Kati,
schreibe das Makro in die Personal.xlsb, dann bist du unabhängig beim Speichern.
Bis später
Karin

AW: Datei in zwei Verzeichnissen speichern
28.02.2022 08:06:30
Kati
Hi Karin,
danke für den Tipp
VG Kati

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige